Mesalazineinnahme und Beschwerden bei Stillkind

Über die sonstigen medizinischen Probleme.
Antworten
Nasimiyu
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 52
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:41

Mesalazineinnahme und Beschwerden bei Stillkind

Beitrag von Nasimiyu »

Hallo ihr Lieben,
Ich bin frisch gebackene 3 fach Mama und nehme momentan 1g Mesalazin als Zäpfchen und Budenofalk Rektalschaum täglich zur Behandlung meiner CU.
Beim ersten Kind nahm ich kein Mesalazin und die Verdauung von ihm war normal, bei unserem 2. Kind nahm ich durchgehend die Zäpfchen und es hatte ständig Beschwerden, welche erst nach dem Abstillen besser wurden. Jetzt habe ich die ersten Tage abends die Zäpfchen genommen und unser Kind hat immer 4-5 Windeln nachts gefüllt und Blähungen, einmal jetzt die Zäpfchen weggelassen und nur noch 1. Windel gewechselt...
Gibt es Erfahrungen bei euch mit Mesalazineinnahme und Stillen? Mein alter Gastro meinte es kann Auswirkungen aufs Kind haben, aber deshalb das Mesalazin weglassen? Mein neuer Arzt (Umzug) kennt sich damit nicht aus...
Ich werde jetzt erstmal versuchen die Zäpfchen morgens und den Schaum abends zu nehmen.
Grüße Nasimiyu

Antworten