Vitamin D Mangel

Über die sonstigen medizinischen Probleme.
Colonia
ist öfter hier
Beiträge: 23
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:12
Wohnort: Saarland

Re: Vitamin D Mangel

Beitrag von Colonia »

:( wollte doch den Arzt noch bezgl der Info von Conny befragen, habs vergessen!

das wäre ja noch eine Möglichkeit. Hab ja noch genug Termine.

Colonia

tiredoldmen
neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 00:20

Re: Vitamin D Mangel

Beitrag von tiredoldmen »

Hi,fand diese Infos recht hilfreich:
http://www.gaertner-servatius.de/spektr ... mangel.php

1x im Monat reicht nicht !
Bei starkem Mangel nehme ich 3 Dekristol /Woche +Calcium.Magnesium soll man auch noch nehmen.
Mangel haben nach diesem Winter anscheinend viele,auch ohne Ced,

und Mangel macht richtig depressiv!!
LG

Benutzeravatar
Eusebia
Dauergast
Beiträge: 101
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 11:32
Diagnose: MC seit 1976
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Vitamin D Mangel

Beitrag von Eusebia »

Hallo Colonia,

ein A-E-K Spiegel wurde noch nicht erstellt. Warum weiß ich nicht. Vitamin B und D wird jedes Jahr untersucht und ist auch immer zu niedrig. Die ganze Zeit hat mein Gastro gemeint, ich sollte mehr raus an die Sonne. Aber wann soll ich denn raus an die Sonne, bevor ich die Post austrage oder danach. :lol: :lol: :lol: Ich bin doch beruflich fast jeden Tag stundenlang draußen. Jetzt hat er es endlich begriffen, dass bei mir "das in die Sonne gehen" nicht mehr ausreicht.

Vitamin D ist aber kein Bonbon, dass man je nach Laune nehmen sollte. Auch wie oft und wie viel sollte man nicht selbst entscheiden. Fettlösliche Vitaminen reichern sich im Körper an. Deshalb immer nur das nehmen, was der Arzt rät. Vorsicht! Es gibt auch Nebenwirkungen.

VG Eusebia
Wer sich nicht selbst helfen will, dem kann niemand helfen.
Hans A. Pestalozzi

Colonia
ist öfter hier
Beiträge: 23
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:12
Wohnort: Saarland

Re: Vitamin D Mangel

Beitrag von Colonia »

Hallöchen,

DANKE an alle für die Informationen. Ich nehm das Vit. D wie es der Arzt vorschreibt. Nächsten Monat will er es wieder messen und dann frag
ich mal ob man A,E und K auch testen kann. sind halt auch die fettlöslichen Vitamine.

Wenn man so die letzten Monate in den Himmel schaut ist wenig drin mit Sonne, da wird auch der ein-oder andere einen Vit. D Mangel haben.

eine schöne Woche an alle

Colonia

Colonia
ist öfter hier
Beiträge: 23
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:12
Wohnort: Saarland

Re: Vitamin D Mangel

Beitrag von Colonia »

Hallo Tiredoldmen

deine angegebene Internetseite über Vit. D war sehr gut!
Danke

LG
Colonia

Antworten