Leben ohne Schilddrüse

Über die sonstigen medizinischen Probleme.
Antworten
Benutzeravatar
Susanne
Dauergast
Beiträge: 176
Registriert: So 23. Dez 2012, 14:11
Diagnose: MC seit 1980
Wohnort: Niedersachsen

Leben ohne Schilddrüse

Beitrag von Susanne »

Hallo,

gibt es hier Betroffene, denen auch die Schilddrüse entfernt wurde? Neben meinem MC hatte ich eine Schilddrüsenautonomie, die nach Eskalation in eine komplette Schilddrüsenentfernung mündete. Behandelt wird die CED mit Humira und Cholestyramin.

Wenn möglich, würde ich mich gerne über die Situation nach einer Schilddrüsenentfernung austauschen, insbesondere in Kombination mit einer bestehenden CED.

Liebe Grüße,

Susanne
Und dann Elfmeterschießen: alle hatten die Hose voll, aber bei mir liefs ganz flüssig. Paul Breitner

Tascha82
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Feb 2021, 14:32

Re: Leben ohne Schilddrüse

Beitrag von Tascha82 »

Hab inzwischen auch keine SD mehr. Gabe neben dem MC noch Hashimoto

geierwally
hat sich häuslich eingerichtet
Beiträge: 98
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 09:28
Diagnose: CU seit ca. 2004

Re: Leben ohne Schilddrüse

Beitrag von geierwally »

Hallo,

mir wurde 2/3 der Schilddrüse entfernt, habe keine Probleme und kann keinen Zusammenhang zur CU feststellen.

LG, geierwally
Man(n) nennt mich auch Baustelle :-)

Antworten