Trenntoilette - Colitis Ulcerosa und Harnwegsinfektion (HIW) beim Mann

Über die sonstigen medizinischen Probleme.
Antworten
UCler
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 5
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 09:23

Trenntoilette - Colitis Ulcerosa und Harnwegsinfektion (HIW) beim Mann

Beitrag von UCler »

Hallo Mitglieder,

ich männlich >40 leide seit einigen Jahren an Colitis Ulcerosa und habe seit dieser Zeit immer wieder mit Harnwegsinfektionen zu tun. Gastro und Urologe habe ich, werde gut versorgt. Leider läuft es am Ende doch immer wieder auf Antibiotika hinaus. Nun überlege ich schon seit geraumer Zeit, wie man das Infektionsrisiko reduzieren kann. Die allgemeinen Regeln halte ich ein. Aber bei Durchfall kann ich nie sicherstellen, dass nicht doch mal was an den vorderen Bereich spritzt.

Heute bin ich auf die Idee gekommen, aus meiner Toilette in Zeiten des Duchfalls mit einem Einsatz eine Trenntoilette zu machen und damit eine Trennung zwischen "Hinten" und "Vorne" zu haben. Sozusagen ein Infektionsschutzwall.

Gefunden habe ich im Netz z.B. diese hier:
https://www.meinetrenntoilette.de/colle ... nntoilette

Hat jemand von Euch mit sowas schon einmal Erfahrungen gemacht? Ist es ein einigermaßen Schutz?

Viele Grüße
UCler

UCler
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 5
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 09:23

Re: Trenntoilette - Colitis Ulcerosa und Harnwegsinfektion (HIW) beim Mann

Beitrag von UCler »

P.S: Leider scheinen die Einsätze für meine Toilette eher zu groß zu sein. Allerdings bei dem Einsatz
https://trobolo.com/de/produkte/trenntoilette-einsatz/ und einer elektrischen Minisäge (z.B. Dremel) sollte sich das machen lassen. Die vordere und hintere Außenseiten vom Einsatz kann man ja entfernen. Ich werden den Hersteller auch mal fragen, ob er für den Anwendungsfall nicht einen speziellen Einsatz bauen kann. Ich bin auch der Meinung, dass so ein Einsatz auch den Frauen bei Durchfällen helfen kann, das Risiko durch Spritzer zu minimieren.

Antworten