Akne durch CU/MC?

Über die sonstigen medizinischen Probleme.
Antworten
Aysu29
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 59
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 01:54
Diagnose: CU seit 2020

Akne durch CU/MC?

Beitrag von Aysu29 »

Hey,
mich würde mal interessieren ob andere Erwachsene die Cu/Mc haben auch mit Pickel zu kämpfen haben?
Ich bin 20 Jahre alt und habe erst sehr spät in der Pubertät Pickel auf der Stirn bekommen, diese konnte ich auch damals bekämpfen. Heute ist es jedoch anders, ich finde nichts was hilft und ich bin eig schon gut eingelesen was Skincair angeht.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen ? Vllt auch an anderen Körperstellen mit Hautausschlägen etc? Ich habe z.b. auch eine sehr empfindliche Kopfhaut.

LG

Jana123
Dauergast
Beiträge: 111
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 20:28

Re: Akne durch CU/MC?

Beitrag von Jana123 »

Ich würde mal nach Zink und Vitamin D schauen, ob dort ein Mangel besteht durch die CED. Ich hatte früher auch phasenweise eine sehr schlechte Haut. Als beide Mängel behoben waren, ist meine Haut deutlich besser.

Matrix
Dauergast
Beiträge: 133
Registriert: Sa 6. Jun 2020, 20:04

Re: Akne durch CU/MC?

Beitrag von Matrix »

Ich hatte mal gelesen, dass bei CU die Akne inversa eine Begleitungerscheinung sein kann.
Vielleicht googelst du mal ob das auf dich passen könnte?

Aysu29
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 59
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 01:54
Diagnose: CU seit 2020

Re: Akne durch CU/MC?

Beitrag von Aysu29 »

Matrix hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 12:02
Ich hatte mal gelesen, dass bei CU die Akne inversa eine Begleitungerscheinung sein kann.
Vielleicht googelst du mal ob das auf dich passen könnte?
Nee Akne inversa ist es nicht, aber danke für deine Antwort.

Antworten