Stoma Sorgen

Über die sonstigen medizinischen Probleme.
Antworten
Allison
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 5
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 13:46

Stoma Sorgen

Beitrag von Allison »

Dies ist mein 3. Stoma. Es ist ein doppelläufiges Stoma. Ich musste es bereits schon einmal operativ neu machen lassen müssen da es zu klein wurde (von super geschwollenen 57 mm zu 19 mm kaum mehr sichtbar) und jetzt habe ich dieselben Anzeichen wie vorher! Morgens super klein und heute ist das Loch, welches das Essen durch drückt, unter der Barriere "verschwunden"! Ich versuche ganz doll mich zusammen zu reißen gerade damit ich keine Panikatacke bekomme. Dass es sich ja andauernd bewegt weiß ich ja aber ich habe echt Angst, dass das Stoma einfach nicht hält und ich wieder eine OP brauche!

Schwarzwaldmarie
neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Fr 4. Mär 2022, 22:50

Re: Stoma Sorgen

Beitrag von Schwarzwaldmarie »

Hallo Allison,

bin auch neu hier und dein Post ist jetzt schon eine Weile her. Würde mich aber interessieren, wie es weiter ging. Hat das Stoma 'normal' gefördert? Hat es sich von alleine wieder gebessert?
Ich hatte zunächst auch ein doppelläufiges, aber inzwischen endständiges Ileostoma, ebenfalls ziemlich prominent. Anders war es beim Colostoma, das war so klein, dass es manchmal sogar nach innen geschlüpft ist, aber zum Glück immer wieder hoch kam.
Ich hatte eine sehr gute Stoma Therapeutin in der Klinik...

Viele Grüße
Schwarzwaldmarie
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende

Allison
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 5
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 13:46

Re: Stoma Sorgen

Beitrag von Allison »

Das stoma wurde zurück verlegt und ein neues gemacht. Aber jetzt ist das auch wieder zurück verlegt und hab jpouch. Ich will nie wieder ein stoma haben. Das war so traumatisierend.

Antworten