Pouch und Prostatektomie

Über die sonstigen medizinischen Probleme.
Antworten
sepp
neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Di 10. Feb 2015, 20:12

Pouch und Prostatektomie

Beitrag von sepp »

Guten Tag,
habe seit 20 Jahren einen Pouch (mit einer Pouchitis, die mit Imraldi behandelt wird) und nun hat man bei mir einen Prostata CA festgestellt, der operiert werden soll. Unter den Bedingung mit meinem Pouch schlägt die Ärztin vor, dies mit einer offenen radikalen Operation (über den Bauch) zu machen. Die mikroinvasive (DaVinci) Methode und eine Bestrahlung sei in Ihren Augen zu riskant.
Hat jemand damit Erfahrung (gemacht) und möchte sie mir schildern?

Schönen Tag, sepp
Großraum Stuttgart

Konrad
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 1028
Registriert: Do 20. Dez 2012, 22:08

Re: Pouch und Prostatektomie

Beitrag von Konrad »

Hallo Sepp,

Dein Problem ist tatsächlich nicht alltäglich, und es gibt meines Wissens kaum jemand hier mit gleich großen Herausforderungen. Natürlich kannst Du aber noch auf Antwort hoffen. Und es ist wohl überflüssig von mir zu fragen, ob Du nicht schon in entsprechenden Krebsforen nachgefragt hast.

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute, egal für welche Variante Du Dich entscheidest

LG Konrad

P.S.: Wir würden uns freuen, wenn Du Deine Erfahrungen hier weiter schilderst. Vllt.hilft das ja auch Dir
Timschal

sepp
neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Di 10. Feb 2015, 20:12

Re: Pouch und Prostatektomie

Beitrag von sepp »

Hallo Konrad,
werde meine Erfahrungen berichten.
Sepp

stoeckmi
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 9
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:12

Re: Pouch und Prostatektomie

Beitrag von stoeckmi »

Hallo Sepp,
wie sind/waren Deine Erfahrungen nach der OP im Jahr 2021?
Stehe evtl. vor einem ähnlichen Problem wie Du seinerzeit.

Vielen Dank und viele Grüße
Michael

Antworten