Vitamin B12 - unterschiedliche Wirkstoffe

Über die sonstigen medizinischen Probleme.

Vitamin B12 - unterschiedliche Wirkstoffe

Beitragvon froggy » Mo 29. Apr 2013, 19:03

Hallo,

ich bin vor einigen Monaten über einen Artikel gestolpert, in dem es um verschiedene B12 Wirkstoffe ging. Da meine B12 Ampullen aufgebraucht sind nun die Frage:

Habt ihr da gute oder schlechte Erfahrungen mit den verschiedenen Wirkstoffen gemacht oder kann mir jemand leichtverständlich die Unterschiede erklären. ;)

Ich hab jetzt Cyanocobalamin, Hydroxocobalamin, Methycobalamin und Adenosylcobalamin.

Meine Essenz nach kurzer Google-Befragung: Hydroxocobalamin soll wohl etwas schneller und besser aufgenommen werden als Cyanocobalamin.

Vielen Dank und beste Grüße,
Christian
Die Welt ist das, was ich von ihr denke.
Benutzeravatar
froggy
Administrator
 
Beiträge: 744
Registriert: Do 20. Dez 2012, 15:03
Wohnort: Thüringen
Diagnose: MC seit 1999

Zurück zu Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste