Schließmuskel-Amputation

Über die sonstigen medizinischen Probleme.
Antworten
Moon
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 06:48

Schließmuskel-Amputation

Beitrag von Moon »

Hallo Ihr Lieben,
ich benötige Hilfe bzw. suche ich Gleichgesinnte. Meine Freundin (35 Jahre) ist am verzweifeln. Seit 11 Jahren plagt Sie sich mit einer Fistel herum. Mittlerweile weiss sie nicht mehr weiter. (Stoma und den genaueren Verlauf im Krankenhaus weiß ich nicht). Ihr wurde eine Schließmuskelamputation angeraten. Kann Jemand von Euch etwas dazu sagen, bzw. hat Erfahrung damit???

Vorab danke!

Liebe Grüße

Trüffel
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 484
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 18:52

Re: Schließmuskel-Amputation

Beitrag von Trüffel »

Hallo Moon und willkommen im Forum!

Fragen bzgl. einer Schließmuskelentfernung tauchen hier und da im Forum mal auf.
Mein Schließmuskel ist seit ca. 2 Jahren draußen und ich vermisse mein A****loch überhaupt nicht. :lol:
Haben du oder deine Freundin konkrete Fragen zur OP/zum Leben danach/...?
Wenn du magst, kannst du mich auch per PN kontaktieren.

LG Trüffel
Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.

(Marie von Ebner-Eschenbach)

Moon
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 06:48

Re: Schließmuskel-Amputation

Beitrag von Moon »

Hallo Trüffel,

vielen lieben Dank für die prompte Antwort! Ich werde es an meine Freundin weitergeben und würde gerne bei Bedarf auf dich zurückkommen.

LG Moon

Trüffel
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 484
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 18:52

Re: Schließmuskel-Amputation

Beitrag von Trüffel »

Hallo Moon,

gerne ;)
Ich find's toll, dass du deine Freundin so unterstützt und für sie da bist!

LG Trüffel
Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.

(Marie von Ebner-Eschenbach)

FrauHolle
Dauergast
Beiträge: 111
Registriert: So 30. Aug 2020, 13:42

Re: Schließmuskel-Amputation

Beitrag von FrauHolle »

Hallo Moon,

hat Deine Freundin eine CED?
Ob man wirklich den Schliessmuskel entfernen muss, oder es reicht, den Enddarm bis an den Anus zu entfernen, muss man mit einem der Spezialisten besprechen.
Ich habe meinen Schliessmuskel behalten, und nur den Enddarm entfernen lassen. VOn außen sieht alles aus wie vorher, und der Muskel läßt sich noch aktivieren. Ich hatte eine transsphinktäre Fistel, die bei dieser OP gespalten wurde. Seitdem ist Ruhe.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Deine Freundin die Nase voll hat. Wir sollten uns bei so einem Eingriff jedoch immer eine zweite Meinung einholen, bzw. sehr gut beraten lassen. So eine Operation ist sehr radikal, und es ist gut, wirklich einverstanden damit zu sein.

Ich finde es auch super, dass Du Deine Freundin so unterstützt!

Grüße von Frau Holle

Antworten