Häufiger Stuhlgang, aber keine aktive Colitis

Über die sonstigen medizinischen Probleme.
Antworten
Pepper
neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Mai 2020, 20:47

Häufiger Stuhlgang, aber keine aktive Colitis

Beitrag von Pepper »

Guten Abend zusammen :)

ich habe eine colitis. Laut Blut- und stuhlwerten ist diese gerade nicht besonders aktiv. Dennoch habe ich einen vermehrten Stuhlgang (an guten Tagen 5/6 mal pro Tag). Nachts ist er fester, tagsüber eher breiig bis flüssig... egal was ich esse... habt ihr eine Idee, was es damit auf sich hat? Hat noch jemand dieses Problem und vllt eine Lösung für sich gefunden?

Ganz liebe Grüße :)
Pepper :)

Trüffel
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 484
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 18:52

Re: Häufiger Stuhlgang, aber keine aktive Colitis

Beitrag von Trüffel »

Hallo Pepper,

wirst du bzgl. deiner Colitis derzeit mit Medikamenten behandelt?

Entzündungswerte müssen nicht immer ausschlaggebend dafür sein, ob eine CED "aktiv" ist oder nicht. Wenn, wie du schreibst, deine Werte gerade nicht sehr auffällig sind, du aber dennoch Beschwerden hast, wäre eine Kontrollspiegelung möglich, je nach Ausprägung der Colitis reicht dafür auch eine Rektoskopie aus, was dann auch ohne Abführen funktioniert und nur ein paar Minuten dauert.

Hast du probiert, den Stuhl etwas einzudicken, z.B. mit Flohsamenschalen?

Was sagt dein Gastro zu deiner Situation?

LG Trüffel
Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.

(Marie von Ebner-Eschenbach)

Antworten