Seite 1 von 1

Starker Haarausfall

Verfasst: So 27. Okt 2019, 19:06
von bibi1111
Hallo,
Ich nehme seit August Imraldi (Adalimumab)und habe jetzt ungefähr seit 3 Wochen extremen Haarausfall.. ich weiß, dass ca 100 Haare normal sind..Aber bei mir fallen sie gerade so aus. Hat jemand das gleiche Problem? Wenn ja, was macht ihr dagegen?

Re: Starker Haarausfall

Verfasst: So 27. Okt 2019, 21:29
von Kaja
Hallo Bibbi,

die entsprechenden Mengen pro Tag mal aufsammeln, in ein Kuvert mit Datum, ggf. Fotos von Bettwäsche und Kopfkissen und Termin beim Gastro vereinbaren!

Viele Grüße

Kaja

Re: Starker Haarausfall

Verfasst: So 27. Okt 2019, 23:53
von Linette
Hallo bibi,
ich hatte im April 19 mit den Infliximab-Infusionen und habe dann ca. im Juni üblen Haarausfall. Ich trage immer Zopf und der war richtig dünn geworden. Da es nicht mehr gewirkt hat, habe ich es absetzen müssen. Die Haare wachsen wieder zum Glück. Ob es eine klassische Nebenwirkung dieser sog. TNF-Blocker ist, weiß ich nicht. Mir gings so.

Liebe Grüße

Re: Starker Haarausfall

Verfasst: So 1. Dez 2019, 13:20
von Elli73
Ich hatte das ca. 4 Tage nach den ersten Humira Spritzen.. und zwarso als wäre es Chemo. Ich ging mit den Fingern durch die Haare und hatte etliche dazwischen. Kopfkissen voll, Bürste voll, Dusche voll, Hände voll. Mein Gastro telefoniertemit irgendeinem Prof. und der sagte "Humira absetzen". Das kann eine seltene Nebenwirkung sein. Hier im Forum gibt es 1 oder 2 die ihre Haare komplett verloren haben... bei mir war es ca. die Hälfte. Aber es hat aufgehört und sie sind nachgewachsen.