Bauchschmerzen NACH dem Stuhlgang

Über die sonstigen medizinischen Probleme.

Bauchschmerzen NACH dem Stuhlgang

Beitragvon Lüli » Sa 1. Jun 2019, 08:36

Hallo Ihr Lieben,
ich habe nun das ganz Forum durchsucht und leider keine Antwort auf eine Frage finden können, die mich schon lange beschäftigt.
Ich leide immer NACH dem Stuhlgang unter Bauchschmerzen. Vorher ist alles super. Meist sind die Schmerzen im Bereich des Colon Transversum, manchmal aber auch an unterschiedlichen Stellen.
Dazu kommt, dass ich häufig das Gefühl habe, nach dem normalen Stuhlgang plötzlich Durchfall zu bekommen (was eigentlich nie passiert).
Ich habe keine chronisch entzündliche Darmerkrankung, scheide allerdings regelmäßig Reste von Darmschleimhaut (wie in diesem Beitrag auf dem Bild zu sehen) und klare Flüssigkeit aus.
Ich habe eine diagnostizierte Zöliakie (die ich sehr gut im Griff habe), ein Gallensäureverlustsyndrom (mit Colestyramin behandelt auch gut zu ertragen) und eine asynchrone Ausschüttung von Pankreas-Enzymen (substituiert durch Oyzm). Mein Stuhlgang ist vollkommen normal und ich habe weder vor noch beim Stuhlgang Schmerzen. Nur danach tut mir immer der Bauch so tierisch weh.


Kennt jemand dieses Problem?

Ich habe in der kommenden Woche einen Termin in der gastroenterologischen Sprechstunde eines Krankenhauses und leider ist meine bisherige Erfahrung, dass man immer schon mit Ideen hinsichtlich einer möglichen Diagnose kommen muss, weil sonst immer alle im Dunkeln tappen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von Euch eine Idee hat, die mir weiterhelfen könnte.

Vielen lieben Dank.

Lüli
Lüli
beginnt sich einzuleben
 
Beiträge: 10
Registriert: So 23. Okt 2016, 18:36

Zurück zu Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast