Seite 1 von 1

Rückenschmerzen, müde, antriebslos

Verfasst: Fr 23. Nov 2018, 16:22
von SISSI
Hallo zusammen...
Vielleicht kennt jemand von euch diese Symtomatik und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben.
Ich, weiblich, hab seit 2005 einen Morbus chron und bin ganz gut mit Azathioprin und Prednisolon eingestellt.
Nun ist es so, das ich schon immer mal Rückenschmerzen hatte, aber noch nie über einen Zeitraum, von jetzt schon knapp 4Monaten. Schmerzen sind in der lws, in Bewegung geht es einigermaßen, sitzen, stehen und liegen sind eine Qual.das mrt der lws war ohne Befund. Mein Orthopäde weiß nicht weiter, da im mrt nichts zu erkennen ist, was auf die Schmerzen Hinweise gibt.. vermutet wurde nun, das die Beschwerden mit dem froh zusammen hängen könnten, doch meine Blutwerte sind perfekt, und auch so macht sich der chron nicht wirklich bemerkbar.
Weiterhin zu den Rückenschmerzen bin ich müde, antriebslos, leicht reizbar, Kopfschmerzen, schwere Beine und Schmerzen in den Fingergelenken..
Danke für eure Mithilfe.

Re: Rückenschmerzen, müde, antriebslos

Verfasst: Fr 23. Nov 2018, 21:25
von Kaja
Hallo Sissi,

was ist ein "froh"?
SISSI hat geschrieben:.. vermutet wurde nun, das die Beschwerden mit dem froh zusammen hängen könnten, doch meine Blutwerte sind perfekt, und auch so macht sich der chron nicht wirklich bemerkbar.
Ggf. wenn ich das verstehe: FROH - evtl. kommen dann noch andere Hinweise von mir oder anderen Usern.

Dieser med. Ausdruck ist mir leider bislang noch unbekannt.

Viele Grüße

Kaja

Re: Rückenschmerzen, müde, antriebslos

Verfasst: Fr 23. Nov 2018, 21:48
von Nicknack
Hey Sissi

du meintest bestimmt Crohn.

Warst du den schon beim Frauenarzt? Wenn ja, was hat er gemeint?
Wenn der Orthopäde meint, dass das vom Crohn kommt, hat dein Gastro nochmal Ultraschall gemacht? Vielleicht auch den gesamten Bauchraum.
Und vielleicht kann man ja auch noch mal ein MRT Sellink machen.

Ich wünsche dir gute Besserung und dass die Ursache gefunden wird.

Ich habe auch sehr oft im LWS Bereich Schmerzen und im rechten Unterbauch bis hin zur Leiste.
Ich muss jetzt noch mal zum Frauenarzt damit da auch noch mal geschaut wird. Mal sehen was dabei raus kommt.

LG
Nicknack

Re: Rückenschmerzen, müde, antriebslos

Verfasst: Sa 24. Nov 2018, 09:51
von SISSI
Hallo. Ich meinte Crohn, sorry...
Ja, beim Frauenarzt war ich schon, von dieser Seite ist alles in Ordnung.. Danke.

Re: Rückenschmerzen, müde, antriebslos

Verfasst: Di 11. Jun 2019, 06:15
von tirolerin1810
Hallo.
Ich habe diesen Beitrag gelesen. Wie ist es ausgegangen? Würde mich sehr interessieren, da ich seit Monaten an irren Rückenschmerzen leide. Vielen Dank tirolerin

Re: Rückenschmerzen, müde, antriebslos

Verfasst: Di 11. Jun 2019, 14:58
von gelöschter Benutzer
Hallo,

lass Dich doch mal von einem Rheumaarzt durchchecken. Der hat mich noch genauer untersucht als der Orthopäde. (Blut, Röntgen, MRT) Bei mir wurden zwar derzeit keine Entzündungsprozesse entdeckt, kann sich aber jederzeit ändern meinte er. Meine starken Beschwerden im Lendenbereich sind Abnutzungserscheinungen, Fehlstellung im HWS-Bereich, 2 Bandscheibenvorfälle. Habe nun Rehagymnastik (50 Stunden) und manuelle Therapie verordnet bekommen, was mir enorm hilft. Derzeit habe ich kaum Schmerzen mehr.

leinelchi