Schmerzmittel (Kopfweh...) bei PSC

Über die sonstigen medizinischen Probleme.
Antworten
Deutsch86
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 13
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 11:27

Schmerzmittel (Kopfweh...) bei PSC

Beitrag von Deutsch86 »

Hallo zusammen,

Kann mir vielleicht jemand ein Mittel gegen Kopfschmerzen empfehlen, das nicht auf die Leber schlägt wegen PSC.

Gruß Christian

samson2003
Dauergast
Beiträge: 151
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 18:26
Diagnose: CU seit 1975, PSC se

Re: Schmerzmittel (Kopfweh...) bei PSC

Beitrag von samson2003 »

Hallo Christian,

In der Leberambulanz sagte man mir, dass ich Novalgin und Tramal bei Schmerzen nehmen darf. Diese beiden Schmerzmittel gehen nicht über Leber und Niere.
Allerdings sind das schon Mittel für mittelschwere bis schwere Schmerzzustände.

LG
Claudia

Deutsch86
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 13
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 11:27

Re: Schmerzmittel (Kopfweh...) bei PSC

Beitrag von Deutsch86 »

Danke Claudia,

Hab jetzt nochmals bei meinem Behandelnden Arzt angefragt Mal sehen was er empfiehlt. Da wie auch schon sagtest die anderen Schmerzmittel Recht stark sind.

Gruß Christian

Benutzeravatar
MCHammer
Dauergast
Beiträge: 352
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 12:54

Re: Schmerzmittel (Kopfweh...) bei PSC

Beitrag von MCHammer »

Hallo Christian,
warum nimmst Du Kopfschmerztabletten?
Ich stelle Dir die Frage nicht aus einem blöden Unwissen heraus...
Übrigens, es wird alles verstoffwechselt, entweder über die Leber und/oder die Nieren.
Zu guter Letzt: ich weiß wovon ich rede....vor langer Zeit haben spezielle Kopfschmerzen meine flotten Schübe angekündigt.
Ich nehme auch bei Spannungskopfschmerzen (PC-Haltung) nichts ein, reibe die Schläfen mit China-Öl ein und lege Kühlkissen auf die Stirn.
Dauert zwar alles etwas länger, dafür garantiert nebenwirkungsfrei!
Gruß
Wolfgang
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.

Antworten