Washlet / Bidet / Dusch WC Erfahrungen (jucken nässen blut)

Über die sonstigen medizinischen Probleme.
Antworten
Lankajoe
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Do 19. Apr 2018, 10:31

Washlet / Bidet / Dusch WC Erfahrungen (jucken nässen blut)

Beitrag von Lankajoe »

Hallo Leute,

Erstmal vorweg, ich werde hier ein paar Links posten weil ich nach Erfahrungsberichten suche und zum Teil leider keine finde, nirgends im Internet :-/ Falls das mit den Links verboten ist, entferne ich sie natürlich sofort wenn ich das erfahre. Ich nenne auch die Modellnamen damit vielleicht andere die wie ich nach Erfahrungen suchen, auf diese Seite kommen. Kurz zu mir, ich habe seit knapp 2 Jahrzehnten eine Colitis Ulcerosa und versuche ein konkretes Problem in den Griff zu bekommen. Im Analbereich habe ich seit nun schon 3 Jahren recht heftige "Scheuerwunden" die sehr unangenehm sind. Es juckt, nässt und blutet zum Teil. Natürlich bin ich beim Proktologen angeschlossen, dort mache ich durch cremes auch Fortschritte. Er hat mir empfohlen weniger Papier zu benutzen und über Wasserreinigung nachzudenken. Vor über einem Jahr habe ich mir dann erstmal von "Bisbro" ein nichtelektrisches Modell für ca. 100 Euro gekauft, da die elektrischen Modelle je nach Firma weit über 500 bis 2000 kosten. Das hier war meines:

[Mod-Edit:Shoplink entfernt]

Zunächst fand ich es super, allerdings ist mir mit der Zeit aufgefallen, dass der Strahl durch die sehr kleinen Öffnungen irgendwie sehr "hart" ist und vielleicht zu den Verletzungen zum Teil sogar beiträgt. Nun habe ich weitergesucht und von Wacor ebenfalls ein Nichtelektrisches Modell (MEWATEC N500 A) gefunden, die Öffnung sieht beim Ausgang hier besser (eine große anstatt viele kleine) aus, ich stelle mir vor dass der Strahl dadurch "weicher" ist:

[Mod-Edit: Shoplink entfernt]

Allerdings finde ich zu diesem Modell NIRGENDWO echte Erfahrungsberichte. Darum meine Frage, hat ganz zufällig hier (oder jemand der den Eintrag auf Google gefunden hat?) Erfahrungen damit? Das kostet ja mit 200 € schon ne Stange Geld. Über einen Erfahrungsbericht oder Meinungen würde ich mich wahnsinnig freuen! Oder vielleicht empfehlt Ihr etwas ganz anderes? Ich habe auch über eine einfache Handbrause zum Anbringen an die Wand nachgedacht, hat das jemand Probiert? So wie hier: [Mod-Edit: Shoplink entfernt]
Wenn ich selbst Fragen beantworten kann, lasst es mich gerne wissen.

Vielen Dank!!! Euer Joe.

glöckchen09
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 474
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 21:15
Diagnose: MC seit 2010

Re: Washlet / Bidet / Dusch WC Erfahrungen (jucken nässen bl

Beitrag von glöckchen09 »

Hey joe,

ich hab auch lange nach der richtigen Lösung für mich gesucht.
Ein bidet is von Platz wegen nicht möglich, die Toilettensitze recht teuer.
Noch dazu will ich bitte warmes wasser fürn hintern:D

Also ab in Baumarkt und für 15 Euro eine Hygienebrause gekauft. Ähnlich dem Teil was du als letztes verlinkt hast.
An die Dusche mit angeschlossen, warmes Wasser, Perfekt!
Musst nur schauen wies vom Platz her geht. Bei mir im Bad sind dusche und toilette nebeneinander, da gehts wunderbar.

Liebe Grüße, glöckchen09

Antworten