Stoma toll - aber Blase?

Über die sonstigen medizinischen Probleme.
Antworten
Benutzeravatar
Rirumu
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 489
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 19:18
Wohnort: Rödental
Kontaktdaten:

Stoma toll - aber Blase?

Beitrag von Rirumu »

Hallole,

gibt es hier noch jemanden, der nach der Stoma-OP massive Probleme mit der Blase hatte?

Gruß

Rirumu
Gott ist mit mir, darum fürchte ich mich nicht. Was können mir Menschen tun?
Psalm 118, 6

Korona
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 558
Registriert: So 15. Sep 2013, 21:17
Diagnose: CU

Re: Stoma toll - aber Blase?

Beitrag von Korona »

Hallo Rimuro,

ich habe häufig Schmerzen im Bereich der Blase. Ich vermute, dass es „innere Narbenschmerzen“ sind. Und manchmal habe ich leichte Halteprobleme, denke aber, dass sich das noch regulieren wird.

Was meinst Du denn mit „massiven Problemen“? Und was wurde bei Dir operiert, außer der Anlage des Stomas?

Gruß, Korona

Benutzeravatar
Rirumu
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 489
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 19:18
Wohnort: Rödental
Kontaktdaten:

Re: Stoma toll - aber Blase?

Beitrag von Rirumu »

Bei mir wurde der Dickdarm komplett entfernt, der Mastdarm, der Enddarm und der Schließmuskel. Jetzt habe ich ein Ileostoma.
Aber bei der OP scheinen die Chirurgen die Nerven von meiner Blase entweder extrem stark gereizt oder (was inzwischen wahrscheinlicher scheint) sogar beschädigt zu haben.
Dadurch habe ich jetzt einen Harnverhalt. Ich presste, aber es kam nichts heraus. Dafür hatte ich eine Belastungsinkontinenz, also ich bin gewissermaßen ausgelaufen, sobald ich mich bewegt habe.
Jetzt hatte ich für fünf Wochen einen Dauerkatheter und seit kurzem muss ich mich regelmäßig selbst katheterisieren.
Gott ist mit mir, darum fürchte ich mich nicht. Was können mir Menschen tun?
Psalm 118, 6

Korona
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 558
Registriert: So 15. Sep 2013, 21:17
Diagnose: CU

Re: Stoma toll - aber Blase?

Beitrag von Korona »

....das hört sich nicht gut an! Wieso wurde denn alles entfernt und warum wurde auch der Schließmuskel denn entfernt?
Wer hat das jetzt diagnostiziert, das Krankenhaus, in dem die Kolektomie gemacht wurde? Bist Du in einem Beckenbodenzentrum?

Gruß, K.

Antworten