Komplette Entfernung Dickdarm und Schließmuskel mit Ausgang

Über die sonstigen medizinischen Probleme.
Antworten
Sonnenstrahl
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 12
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 20:23

Komplette Entfernung Dickdarm und Schließmuskel mit Ausgang

Beitrag von Sonnenstrahl »

Hallo zusammen,

Ich wollte hier diese Frage reinstellen da mir das demnächst bevorsteht. Ob jemand von euch auch das hat machen lassen/müssen.

Ich habe CU einen künstlichen Darmausgang. Rest Recktumstumpf 7mm. Dort leider wieder operiert da Fisteln. Nun weiterhin ein kleines Loch mit Restschleimhaut. Daher bildet sich immer wieder eine Flüssigkeit die sich immer wieder absondert. Nun ist die Planung einer OP mit Entfernung Schließmuskel , komplett. Mit zunehen. Wurde das schon bei jemandem gemacht. Wie ist das dann sieht man das? Kann ich mich eine enge Jeans anziehen ohne das es wehtut. Vor allem bleibt der Po vom optischen so wie immer? Wenn einer von euch darüber etwas weiß würde ich mich sehr freuen. Danke

Benutzeravatar
neptun
Inventar - wird täglich mit abgestaubt
Beiträge: 5521
Registriert: Do 20. Dez 2012, 19:58

Re: Komplette Entfernung Dickdarm und Schließmuskel mit Ausg

Beitrag von neptun »

Hallo Sonnenstrahl,

ich weiß aus dem Forum nur von einer Frau, wo eine komplette Resektion vorgenommen wurde. Das ist aber Jahre her und diejenige schon ewig lange nicht mehr im Forum gewesen. Das war noch im Vorgängerforum.

Du wirst also wahrscheinlich keine Antwort bekommen.

Hast Du denn die Fragen schon mal dem Gastro oder dem Chirurgen gestellt, der den Eingriff machen wird? Frage denen Löcher in den Bauch und gehe erst, wenn für Dich alles befriedigend geklärt ist.

LG Neptun

Bab85
Dauergast
Beiträge: 184
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 11:13
Diagnose: CU(2013),Stoma(2018)

Re: Komplette Entfernung Dickdarm und Schließmuskel mit Ausg

Beitrag von Bab85 »

Hallo Sonnenstrahl,

ich habe mal ein bisschen gegoogel. Zu dem Thema findest du eher im Stoma-Forum Infos. Habe dort auch schon ein paar Berichte gelesen, aber da ging es eher um die Wundheilung nach der Schließmuskelentfernung.
Du könntest dort ja mal deine Fragen stellen.

LG
Babs

Antworten