Vorgespräch zu einer Darm-OP/Kock-Pouch

Über die sonstigen medizinischen Probleme.
Antworten
Benutzeravatar
Rirumu
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 489
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 19:18
Wohnort: Rödental
Kontaktdaten:

Vorgespräch zu einer Darm-OP/Kock-Pouch

Beitrag von Rirumu »

Hallole,

am 8.August werde ich ein Vorgespräch zu einer Darm-OP haben. Allerdings ist durch meine Schlaganfallfolgen ein üblicher Pouch schlecht, da ich jetzt auch schon schlecht mit meiner Hygiene zurecht komme :oops: . Andererseits ist ein Ileostoma schlecht, weil die Platte nicht halten kann, weil ich Psoriasis/Schuppenflechte habe. Daher habe ich mich für einen Kock-Pouch (Kock´sche Tasche) entschieden.

Könnte mir bitte jemand, der die OP schon hat machen lassen, schreiben, worauf ich beim Vorgespräch achten muss. Was muss ich alles sagen, was könnte wichtig sein, obwohl es auf den ersten Blick banal aussieht?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Gruß

Rirumu
Gott ist mit mir, darum fürchte ich mich nicht. Was können mir Menschen tun?
Psalm 118, 6

Antworten