Panik! !!!!

Über die sonstigen medizinischen Probleme.
jasmin86
Dauergast
Beiträge: 186
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 22:04

Panik! !!!!

Beitrag von jasmin86 »

Hallo
Ich habe heute meine wunde gespült mit Desinfektion.
So wie immer eigentlich nur heute ist mir aufgefallen das wenn ich das wasser in die wunde rein spritze es am After wieder raus kommt.ich habe jetzt grade total Panik das es doch eine fistel ist und ich wieder operiert werden muss.
Die haben bei der op doch gesagt es war eine blinde fistel.
Ich habe grade total angst

Konrad
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 1031
Registriert: Do 20. Dez 2012, 22:08

Re: Panik! !!!!

Beitrag von Konrad »

Hallo Jasmin,

wo spritzt Du Dir irgendwas selbst rein? Dafür ist eig.der Arzt da. Lass den das sehen, und der macht dann auch die Diagnose. Bis dahin ist Panik wirklich nicht angebracht.
Wir hier aus der Ferne können da echt nix zu sagen.

Vielleicht warst Du aber auch nur ungeschickt mit spülen, und ziehst falsche Schlüsse. Geh zum Doc, der wird das beurteilen können.

LG Konrad
Timschal

jasmin86
Dauergast
Beiträge: 186
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 22:04

Re: Panik! !!!!

Beitrag von jasmin86 »

Ich soll ja die wunde immer spülen zuhause.
Anfangs mit dem duschstrahl aber da die haut Öffnung jetzt nurnoch sehr klein ist mache ich es mit einer spritze.
Ich war nich ungeschickt ich habe grade in die wunde rein gespritzt so wie immee und dann habe ich ein leichtes brennen im po gehabt aber nur leicht wie ein zwicken und dann kam die Flüssigkeit am po wiedrr raus also muss da ja ein gang sein.
Ich habe mich heute mal belesen und einige sachen als alternative.
Einmal Homöopathie wie zb selicea soll gut wirken oder schwedenkrauter.
Und wenn das alles nicht hilft dann gabe es eine op Methode wo nur mit dem laser gearbeitet wird.
Hat jemand mit einem der sachen schon Erfahrungen?

jasmin86
Dauergast
Beiträge: 186
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 22:04

Re: Panik! !!!!

Beitrag von jasmin86 »

Achso und mein arzt ist erst wieder am 28 da und zur Vertretung möchte ich nich da die meine wunde nich kennen und ich damit schon schlechte Erfahrungen hatte

Benutzeravatar
neptun
Inventar - wird täglich mit abgestaubt
Beiträge: 5522
Registriert: Do 20. Dez 2012, 19:58

Re: Panik! !!!!

Beitrag von neptun »

Hallo Jasmin,

das klingt nicht gut.
Schade, daß Du Dich nicht schon im Januar informiert hattest über die Filac-Methode. Damals schrieben Preusse und ich dies:
Hallo Müsli,

dies schrieb Preusse vorhin, bei dem eine neue Art der Fistelbehandlung durchgeführt wurde und das anscheinend sehr positiv in Wirkung und Verlauf.
Wie es allerdings bei einem zusätzlichen Abszess gehen kann, da wirst Du Dich vielleicht an die Quelle wenden müssen, aber die hat Preusse ja gepostet.


Hallo Jasmin,

ich drück´ Dir mal die Daumen, dass alles gut wird.

Falls Du nochmal Probleme mit einer Fistel haben solltest, google mal "FiLac" und/oder Dr. Arne Wilhelm in Köln.
Erst die OP mittels Laser hat bei mir zum gewünschten Erfolg geführt. Ich habe nun seit 2 Jahren mein Leben zurück - kann wieder Sport machen, in die Sauna und schwimmen gehen...

LG
Preusse

Zusätzlich kannst Du mal hier lesen:


Danach hat Dr. Wilhelm, Köln, die Methode entwickelt.

Dann etwas zu den Abmessungen der Laser in einem Katalog und das Ganze auch auf englisch.

Und es gab diese Studie, aber es ist nur die Kurzbeschreibung.

http://www.ebzkoeln.de/pages/spektrum/analfisteln.php

http://pdf.medicalexpo.de/pdf/biolitec/ ... 03-_6.html

http://www.biolitec.de/uploads/media/Pr ... 300000.pdf

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24119103

LG Neptun
Da wurdest Du also auch schon auf diese Lasermethode angesprochen und es gibt einige Links, die Du zur Info anklicken kannst. Hier der Ursprungsthread, für den ich Dir hier den Link rein setze:

https://forum.dccv.de/viewtopic.php?f=3 ... lac#p15361

Gutes Gelingen und LG Neptun

jasmin86
Dauergast
Beiträge: 186
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 22:04

Re: Panik! !!!!

Beitrag von jasmin86 »

Ja leider bin ich ein mensch der nicht gerne neue sachen ausprobiert bzw angst hat und neue Ärzte sind für mich immer eine gewöhnung.
Aber ich denke ich bin für diese laser Methoden bereit.
Den im mom ist meine Angst vor einer großen op viel größer.
Wie sied den der Erfolg mit dieser Methode aus? Haben das schon mehrere hier machen lassen?

Benutzeravatar
neptun
Inventar - wird täglich mit abgestaubt
Beiträge: 5522
Registriert: Do 20. Dez 2012, 19:58

Re: Panik! !!!!

Beitrag von neptun »

Es wäre schön, Du würdest auch mal etwas um Dich rum lesen.

Naheliegend war es doch, daß Preusse und Müsli mit der Lasermethode behandelt wurden. Du kannst Dich also hier oder über PN an die Beiden wenden.

Ich hoffe, es werden bald noch mehr Geschichten mit positivem Ausgang hier gepostet, denn in der Vergangenheit gab es leider genug Geschichten mit negativem Ausgang.

Auch Du wurdest ja gewarnt vor der OP, die wohl leider nicht so erfolgreich war. Es sind doch immer wieder Chirurgen am Werk, die anscheinend nicht ausgewiesene Spezialisten auf diesem Gebiet sind. Und es gibt ja noch weitaus schwierigere Konstellationen bei den verschiedenen Fisteltypen und auch fuchsbauartigen Fisteln.

LG Neptun

Konrad
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 1031
Registriert: Do 20. Dez 2012, 22:08

Re: Panik! !!!!

Beitrag von Konrad »

Hi Jasmin,

ich denke mal, dass das Spülen der Wunde mittels Spritze dem Arzt vorbehalten ist. Selbst ist man wohl kaum in der Lage, rückwärtig präzise zu arbeiten! Nebenbei: Selbst bei größerer Wunde wirst Du mit dem Duschstrahl auch eine "blinde" Fistel nicht spülen können, warum also mit kleiner werdender Oberfläche damit anfangen? Experimente sind hier fehl am Platz.

Natürlich sollst Du Dich genau beobachten nach einer Fistel-OP, und peinlichst die Hygiene nach dem Stuhlgang einhalten. Aber damit hat sich das, was Du als Patient selbst machen kannst, fast schon erschöpft. Fast deshalb, weil Du Dich ja auch weiter immer besser informieren kannst. Sehr gut hier im Forum, immerhin hast Du auch in der Vergangenheit und jetzt schon wieder einige Links gekriegt, die Dir weiter helfen könnten.

Die FiLac Methode ist eine mögliche Option, wenngleich die bei Preusse und Müsli auch noch keine 5 Jahre her sind. Eine Fistel kann sich immer wieder entwickeln, damit müssen wir leben. Kein noch so guter Chirurg gibt Dir im Voraus eine Erfolgsgarantie, egal welche der vielen Möglichkeiten der Fistelsanierung zum Einsatz kommt. Beste Information ist da, wie so oft im Leben, der Schlüssel zum Erfolg. Du musst mit dem Ergebnis leben, nicht Dein Gastro und auch nicht der Chirurg. Deshalb bist Du auch diejenige, die letztendlich entscheidet was gemacht wird.

Alles Gute
LG Konrad
Timschal

jasmin86
Dauergast
Beiträge: 186
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 22:04

Re: Panik! !!!!

Beitrag von jasmin86 »

Mir wurde im kh von allen Ärzten gesagt ich soll zuhause die wunde regelmäßig ausduschen und so habe ich das auch gemacht

jasmin86
Dauergast
Beiträge: 186
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 22:04

Re: Panik! !!!!

Beitrag von jasmin86 »

War heute schonmal bei meinem gastro und er vermutet auch eine fistel.
Er meinte er kennt den Arzt in Köln nicht und auch nicht die Laser Methode ich soll das machen was ich meine.
Soll aber bevor ich nach Köln gehe erst ein mrt machen lassen

Antworten