Was tun bei Erkältungen?

Über die sonstigen medizinischen Probleme.
Bublibu
ist öfter hier
Beiträge: 34
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 11:04

Re: Was tun bei Erkältungen?

Beitrag von Bublibu »

Hallo!

Also, ich schreie ja, wenn Erkältungen rumgehen auch gleich immer "hier" bitte - danke :D
Das Erkältungen konkrete Schübe auslösen können habe ich ja noch nie gehört, würde mich mal interessieren wo der werte Herr Doktor das her hat?! Ganz ehrlich, ich würde aufkeinen Fall sofort Antibiotika nehmen! Ich hatte letztes Jahr im Dezember eine starke Grippe und darauf als Superinfektion nämlich ne ziemlich heftige Bronchitis. Erst dann hab ich Antibiotika bekommen, allerdings dauerte meine Einnahme fast 3 Wochen....warum? Ich hab fast am Ende der ersten Ant,ibiotikaeinnahme allergisch reagiert und daraufhin ein neues verschrieben bekommen, und was bekam ich dann kurze Zeit danach ne Clostridien difficile Infektion, auf Grund von Antibiotikaeinnahme, die hatte nämlich meine ganze Darmschleimhaut durcheinander gebracht. Mein Tipp daher, wenn man schon Antibiotika nimmt immer schön was für die Magen- und Darmschleimhaut tun. Nicht auf nüchternen Magen und mein Internist hat mir dann noch Perenterol empfohlen....soll ja die Darmschleimhaut schützen und aufbauen.
Ansonsten sagt man doch so schön eine Erkältung kommt 7 Tage, bleibt 7 Tage und geht 7 Tage und dauert mit oder ohne Medis genauso lange.
Ich nutze hauptsächlich Erkältungsbalsam, Erkältungsbäder, Fenchelhonig oder Spitzwegerich, wenn es schlimmer wird ACC, dann Nasenspray wenn die Nase allzusehr läuft und Schmerzmittel gegen Kopf und Gliederschmerzen und natürlich die selbstgemachte Hühnersuppe und Obst und Gemüse. Und wenn ich mal nen ganzen Tag unterwegs sein muss dann nehme ich Grippostat oder sowas, ansonsten aber nicht.
Bald lasse ich mich wieder gegen Grippe impfen, ein muss wenn man so starke Immunsuppressiva nimmt, leider krieg ich dann immer nen leichten Infekt, aber der ist ja unvermeidbar irgendwie :-/

In dem Sinne wünsch ich Euch einen schönen Herbst und einen guten erkältungsfreien Start in die kalte Jahreszeit
Wirklich gut bist Du nur, wenn Du einmal öfter aufgestanden bist, als Du auf den Arsch gefallen bist!

Niklas96
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 51
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 09:34

Re: Was tun bei Erkältungen?

Beitrag von Niklas96 »

Hallo,

Ich belebe mal diesen Post! Mich hat leider eine dicke Erkältung erwischt. Ich nehme weil es richtig übel war Wick MediNait. Das hilft super. Merke aber das ich seitdem extrem viel Luft in mir habe und auch öfter auf Toilette gehen muss. Kann das auch von solchen Medikamenten ausgelöst werden?

Liebe Grüße
Niklas

Sammy 40
hat sich häuslich eingerichtet
Beiträge: 76
Registriert: So 30. Mai 2021, 15:55

Re: Was tun bei Erkältungen?

Beitrag von Sammy 40 »

Mir hat bei einer Erkältung GrippHeel immer ganz gut geholfen.
Ansonsten viel trinken und Ruhe

Antworten