Starke Rückenschmerzen

Über die sonstigen medizinischen Probleme.
derklaus
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 68
Registriert: Fr 19. Nov 2021, 15:13

Re: Starke Rückenschmerzen

Beitrag von derklaus »

Mal beim Orthopäden gewesen, ob du einen "Knick-Senk-Spreiz-Fuß" hast? Ich habe ja auch Schmerzen im unteren MIttelfuß, in der Achillessehne, an der inneren Ferse, also dem Stück "innen gelegen" neben der Ferse oder oben auf dem Spann und all diese Schmerzen sollen angeblich von meiner Fehlstellung des Fußes kommen. Wenn ich viel laufe, werde die Schmerzen schlimmer, wenn ich ihn schone gehen sie weg.

Bei mir sind die Schmerzen aber im Gegensatz zum Suchenenden morgens eher fast weg und kommen eher "am nächsten Tag" nach der Anstrengung (wie bei nem Muskelkater aber eben in den Sehnen statt im Muskeln) oder eben 3-4 Stunden nach der Anstrengung. Bspw. hatte ich Schmerzen im Fuß, als ich den Fuß überschlagen hatte im Sitzen (also Köchel auf dem Knie) und ich ihn so abgenkickt hatte und somit die Bänder überdehnt.

Ob die EInlagen helfen und es wirklich von einer Fußfehlstellung oder doch von einer RA kommt, bleibt jedoch abzuwarten.

AnjaR1989
Dauergast
Beiträge: 107
Registriert: So 30. Apr 2017, 21:30
Diagnose: MC seit 2016
Wohnort: Lübeck

Re: Starke Rückenschmerzen

Beitrag von AnjaR1989 »

Ich habe schon länger einen Senk Spreiz Fuß und trage täglich meine Einlagen. Daran kann es also leider nicht liegen, denke ich.
Mittlerweile sind die Schmerzen beim Übergang Schienbein Fuß und es zieht dann über den Mittelfuß. Da wo der Fuß abknickt und in der Achillessehne. Der Knöchel ansich schmerzt nicht. Es ist echt schwer zu erklären. Hoffe ihr versteht was ich meine?
Mit einem Salben Verband ist es ein bisschen besser.
Aber ohne medis kaum auszuhalten.
Werde wohl morgen zur Sicherheit zum Arzt gehen.
Vielleicht bekomme ich ja eine Bandage oder so?
Leider hat mein Orthopäde Urlaub und ich muss zu einem anderen.
Bei mir schmerzt es egal ob bei Bewegung oder Ruhe. Kann noch nicht ausmachen was besser ist. Ein genereller Schmerz ist immer da. Aber die Achillessehne tut nur beim gehen weh, sonst nicht.

Wünsche euch allen einen schönen Feiertag!
Eure Anja

AnjaR1989
Dauergast
Beiträge: 107
Registriert: So 30. Apr 2017, 21:30
Diagnose: MC seit 2016
Wohnort: Lübeck

Re: Starke Rückenschmerzen

Beitrag von AnjaR1989 »

So war beim Arzt. Laut Rezept für die Fußbandage habe ich eine Bandinstabilität osg.

Ich hoffe sie hilft.

Schönen Tag euch noch!
Anja

derklaus
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 68
Registriert: Fr 19. Nov 2021, 15:13

Re: Starke Rückenschmerzen

Beitrag von derklaus »

Sagte der Arzt durch was das kommt: Verschleiß, schlechtes Fußwerk, entzündliche Erkrankung der Sehnen..?

AnjaR1989
Dauergast
Beiträge: 107
Registriert: So 30. Apr 2017, 21:30
Diagnose: MC seit 2016
Wohnort: Lübeck

Re: Starke Rückenschmerzen

Beitrag von AnjaR1989 »

Leider hat er gar nichts gesagt. Nur das das einfach so mal sein kann, das die Sehnen etwas gereizt sind, da ja nichts weiter passiert ist. (umgeknickt oder so)
Aber die Bandage hilft ganz gut. Gestern hatte ich sie den ganzen Tag um und bei Bewegung hatte ich kaum bis keine Schmerzen. Erst als ich abends zur Ruhe kam tat es ordentlich weh.

Schönen Abend noch!
Eure Anja

AnjaR1989
Dauergast
Beiträge: 107
Registriert: So 30. Apr 2017, 21:30
Diagnose: MC seit 2016
Wohnort: Lübeck

Re: Starke Rückenschmerzen

Beitrag von AnjaR1989 »

Hallo alle zusammen.
Mein Fuß ist mit Bandage auszuhalten. Tut mal mehr mal weniger weh. Zudem mache ich Übungen auf einem Bein um die Bänder zu stärken und wieder Stabilität reinzubekommen. (hat meine Physiotherapeutin gesagt)
In den letzten Tagen zog es mir ab und zu in den Daumen und seit heute nachmittag im linken Knie.
Ist doch echt zum kotzen. Kaum ist das eine besser, fängt die nächste Baustelle an.
Ich hab echt kein Bock mehr!
Ich hoffe das hört endlich bald auf.
Seit September habe ich Schmerzen. Und nun auch noch einen der wandert. Die Leute müssen doch schön denken ich wäre bekloppt. Gefühlt jeden Tag was anderes.

Ich hoffe am 14.6.kommt was bei der Besprechung des mrt für das isg raus!

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
Eure Anja

derklaus
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 68
Registriert: Fr 19. Nov 2021, 15:13

Re: Starke Rückenschmerzen

Beitrag von derklaus »

Bei mir ist auch alles drunter und drüber seit August, wobei die Muskelschmerzen erst im Dezember anfingen und man hält mich beim Arzt für bissal "merkwürdig". Ich solle aufhören zu googeln. ;-)

Viel Erfolg!

AnjaR1989
Dauergast
Beiträge: 107
Registriert: So 30. Apr 2017, 21:30
Diagnose: MC seit 2016
Wohnort: Lübeck

Re: Starke Rückenschmerzen

Beitrag von AnjaR1989 »

Na das ist ja auch eine sehr nette Aussage.
Man will sich doch nur seine Schmerzen irgendwie erklären.
Klar muss man nicht alles glauben was man liest.
Aber einiges ist doch auch hilfreich.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!

AnjaR1989
Dauergast
Beiträge: 107
Registriert: So 30. Apr 2017, 21:30
Diagnose: MC seit 2016
Wohnort: Lübeck

Re: Starke Rückenschmerzen

Beitrag von AnjaR1989 »

Hey.
Bitte drückt mir alle die Daumen, das am Dienstag beim Rheumatologen was bei raus kommt. Ich hoffe so sehr das die schmerzen endlich behandelt werden können.

Heute war wieder ein sehr schlechter Tag mit sehr starken Schmerzen und die Tabletten haben mal wieder null geholfen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!
Eure Anja

derklaus
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 68
Registriert: Fr 19. Nov 2021, 15:13

Re: Starke Rückenschmerzen

Beitrag von derklaus »

Das machen wir für morgen, berichte gern (sofern du nicht erst nach 2 Wochen die Blutwerte hast und dann in 3 Monaten ein Folgegespräch hast)!

Antworten