Helles Blut kommt aus Stoma

Über die sonstigen medizinischen Probleme.
Antworten
Bongo
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 12:16

Helles Blut kommt aus Stoma

Beitrag von Bongo »

Hallo zusammen,

Ich hatte vor 4 Wochen meine Kolektomie und habe eigentlich alles gut überstanden. Nun ist mir heute Nachmittag aufgefallen, dass helles Blut im Stomabeutel ist.

Habe dann direkt den Beutel gewechselt und alles überprüft, es gibt keine äußeren Blutungen. Das Blut kommt von innen. Dabei ist die Konsistenz zum sonstigen Stuhl unverändert.

Ich habe mich heute nicht aussergewöhnlich bewegt und habe keine Schmerzen.

Heute Mittag habe ich einige wenige Stücke rote Beete gegessen, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die eine so stark färbende Wirkung haben. Hatte ich bisher auch noch nie.

Ist das was dringendes, womit ich heute noch zum Arzt sollte? Morgen Vormittag hätte ich sowieso meinen Kontrolltermin nach der Kolektomie. Mein Gedanke war, bis dahin zu warten.

Habt ihr damit Erfahrungen und könnt das einschätzen?

Schöne Grüße!

Trüffel
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 469
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 18:52

Re: Helles Blut kommt aus Stoma

Beitrag von Trüffel »

Hallo Bongo,

hat sich was ergeben bei deinem Arztbesuch? Und wie geht's dir jetzt?


LG Trüffel
Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.

(Marie von Ebner-Eschenbach)

Regenschirm
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 5
Registriert: Di 3. Aug 2021, 18:12

Re: Helles Blut kommt aus Stoma

Beitrag von Regenschirm »

Hallo Bongo, nun ist es zwar schon einige Tage her mit der hellroten Färbung in Deinem Beutel und Du hast vielleicht Antwort. Aber falls das noch Jemand passiert: ja Rote Beete macht sowas! Ich habe auch einen Riesenschreck bekommen bei dem Anblick, aber dann fiel mir ein, dass selbst auf normalem Wege die Rote Beete ihre gute Färbkraft an den Ausscheidungen zu zeigen vermag...Don't worry.

Antworten