Atemtests auf Laktose, Fructose usw. Intoleranzen

Über die sonstigen medizinischen Probleme.
Antworten
Karlotta
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 55
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:12

Atemtests auf Laktose, Fructose usw. Intoleranzen

Beitrag von Karlotta »

Hat jemand schon mal so einen Atemtest gemacht um zu schauen ob er eine Intoleranz gegenüber bestimmten Zuckern hat?

Wie ging es euch dabei? Hattet ihr Beschwerden? Schon während dem Test oder erst danach?

glöckchen09
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 474
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 21:15
Diagnose: MC seit 2010

Re: Atemtests auf Laktose, Fructose usw. Intoleranzen

Beitrag von glöckchen09 »

Hey Karlotta,

ich habe Laktose per Bluttest und Fruktose per Atemtest gemacht.
Während des Laktostetestes habe ich beretis grummeln und Durchfall bekommen. Also Klar positiv.
Bei der Fruktose war dies sehr viel weniger.

Wie es mir dabei gegangen ist. Langweilig wars:D Nimm dir was zu lesen/gucken/rätseln mit.
Und schau vorsichtshalber mal vorher nach einer Toilette ;)

DasTrinken war nicht schlimm, ist ja nur Zuckerlösung. Anstregend fand ich nur das Nüchtern sein. Das find ich aber immer anstrengend.
Viel Erfolg=)
glöckchen09

nando
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 60
Registriert: Di 28. Jul 2015, 07:29

Re: Atemtests auf Laktose, Fructose usw. Intoleranzen

Beitrag von nando »

Hallo Karlotta,

Ich habe die Atemtests gemacht. Glucose, Lactose und Sorbit Unverträglichkeit. Meine Gastrologin meinte nur, daß habe sie auch nicht anders erwartet, wegen der Schädigung der Darmschleimhaut.

Ich hatte nach dem Trinken auch keine Krämpfe oder Durchfall.

Lg
Nathalie

Karlotta
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 55
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:12

Re: Atemtests auf Laktose, Fructose usw. Intoleranzen

Beitrag von Karlotta »

Bei dir war also alles positiv? Und du hattest trotzdem keine Beschwerden beim Test?
Ich hatte das auch schon gelesen, dass es bei einer CED ganz oft diese Unverträglichkeiten gibt. Vermutlich eben durch die CED, nciht umgekehrt.

Karlotta
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 55
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:12

Re: Atemtests auf Laktose, Fructose usw. Intoleranzen

Beitrag von Karlotta »

Super, jetzt hätte ich heute den Test gehabt und er wurde abgeblasen weil mein Nüchternwert viel zu hoch war (auch noch nach 30 Minuten und nach einer Stunde warten).
Keiner konnte mir sagen woran das lag und was ich nächstes Mal besser machen kann. :|

Hab nächste Woche dann noch einen Versuch zum Laktose-Test und die Woche darauf dann die Wiederholung vom heute abgesagten Fructosetest.

Falls jemand Tipps hat, gerne!

Antworten