Die Suche ergab 31 Treffer

von Linette
Di 6. Okt 2020, 22:58
Forum: Psyche & CED
Thema: Gehört die Krankheit zu Euch?
Antworten: 8
Zugriffe: 381

Re: Gehört die Krankheit zu Euch?

Hallo, ich bin nicht die große Schreiberin, aber dazu wollte ich auch mal etwas betragen. 1. Obwohl ich seit 3 Jahren CU habe, kann ich nicht akzeptieren, dass ich krank bin. Manchmal ist mir mein eigener Körper fremd. Wenn ich einen Schub habe ( so wie derzeit) kann ich nur einige wenige Gedanken: ...
von Linette
Sa 16. Mai 2020, 23:56
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Colitis - "Inkontinenz" - schnell aufs Klo müssen
Antworten: 13
Zugriffe: 1504

Re: Colitis - "Inkontinenz" - schnell aufs Klo müssen

Hallo, im Schub kennen das wohl alle von uns. Geht mir momentan auch so. Ich verlasse das Haus nur noch selten und wenn dann nur kurz. Mein Arzt hat Immodium empfohlen, das kann den Durchfall etc. zum Stillstand bringen, weil es die Peristaltik lähmt. Also eher was für kurzfristig. Ansonsten sollte ...
von Linette
Sa 29. Feb 2020, 00:18
Forum: Psyche & CED
Thema: Macht Entyvio blöd?
Antworten: 7
Zugriffe: 1114

Re: Macht Entyvio blöd?

An Franz: Entyvio hat mir auch sehr geholfen und drück dir auch die Daumen, dass es so bleibt!
An Flat: :D, Danke, hat mich aufgemuntert, dir auch alles Gute!
von Linette
Sa 22. Feb 2020, 23:41
Forum: Psyche & CED
Thema: Macht Entyvio blöd?
Antworten: 7
Zugriffe: 1114

Re: Macht Entyvio blöd?

Danke Cara und Wase für Eure Antworten bisher! Das B12 habe ich bereits im Auge, damit hatte ich immer wieder Probleme, werde ich checken lassen. Eventuell auch mal wieder die Schilddrüse, denn das Mist- Hashimoto habe ich auch noch! ;) Und tatsächlich will ich manchmal die Dinge so ansprechen, wie ...
von Linette
Mi 19. Feb 2020, 00:02
Forum: Psyche & CED
Thema: Macht Entyvio blöd?
Antworten: 7
Zugriffe: 1114

Macht Entyvio blöd?

Hallo Ihr Mit-CED-ler, ich lese immer mal wieder mit, aber da ich meistens nichts Glorreiches zu sagen habe, habe ich länger nichts beigetragen. Jetzt habe ich eine Frage an Euch. Kurz zu mir ( ich hatte mich schon vorgestellt): 48 Jahre, w, seit 2017 CU, bisher 4 heftige Schübe, seit Juli 2019 auf ...
von Linette
So 3. Nov 2019, 00:27
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Focus Titel: "Wenn der Körper die Seele krank macht"
Antworten: 1
Zugriffe: 415

Re: Focus Titel: "Wenn der Körper die Seele krank macht"

Danke für den Tipp, Balin. Das fasst vieles zusammen, was ich die letzten Jahre darüber erfahren habe. Das werde ich mir holen!

Viele Grüße
von Linette
Fr 1. Nov 2019, 23:42
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Sofortige Hilfe dank Infliximab?
Antworten: 13
Zugriffe: 2084

Re: Sofortige Hilfe dank Infliximab?

Hallo Amsel,

seit wann bekommst du Infliximab? Klingt nach Dauerbehandlung, so wie du schreibst.


Grüße
von Linette
Do 31. Okt 2019, 00:14
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Sofortige Hilfe dank Infliximab?
Antworten: 13
Zugriffe: 2084

Re: Sofortige Hilfe dank Infliximab

Hallo Uli, Ich habe CU seit 2017 und habe auch im April 2019 mit Infliximab begonnen. Es wirkte auch sehr schnell, wobei bei mir die Entzündung eher leicht bis mittelgradig waren. Ich glaube, dass ich am die Mi oder Do die erste Infusion bekommen habe und am darauffolgenden Wochenende schon Besserun...
von Linette
So 27. Okt 2019, 23:53
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Starker Haarausfall
Antworten: 3
Zugriffe: 957

Re: Starker Haarausfall

Hallo bibi, ich hatte im April 19 mit den Infliximab-Infusionen und habe dann ca. im Juni üblen Haarausfall. Ich trage immer Zopf und der war richtig dünn geworden. Da es nicht mehr gewirkt hat, habe ich es absetzen müssen. Die Haare wachsen wieder zum Glück. Ob es eine klassische Nebenwirkung diese...
von Linette
Mi 9. Okt 2019, 22:54
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Azathioprin verweigern?
Antworten: 14
Zugriffe: 1761

Re: Azathioprin verweigern?

Hallo ahab, schlimm, wenn so ganz kleine Kinder oder Kinder überhaupt krank sind. Ich selbst habe CU und habe fürchterlich zu kämpfen. Ich habe einen 4 1/2 jährigen Sohn. Keine Ahnung, was ich täte, wenn er das hätte. Leider kann ich dir keinen Rat geben, den hast du schon bekommen. Wenn es soweit i...