Die Suche ergab 9 Treffer

von smartwoman
Fr 21. Jun 2019, 17:57
Forum: Anmerkungen, Vorschläge
Thema: Letzter Beitrag - Chronologie nicht korrekt
Antworten: 4
Zugriffe: 2669

Re: Letzter Beitrag - Chronologie nicht korrekt

kann das nicht jemand programmieren?
von smartwoman
Do 20. Jun 2019, 13:06
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Hilfe: Colitis nächster Schub?
Antworten: 4
Zugriffe: 873

Re: Hilfe: Colitis nächster Schub?

Hallo Katharina79, ich war jetzt 5 Jahre in Remission. Ein guter Rat meines Proktologen war. Wenn es losgehen sollte, also, wenn ich etwas merke, sofort reagieren, z.B. Pentasa erhöhen und Zäpfchen zur Nacht. Ich nehme dann meistens nach jedem Stuhlgang ein Zäpfchen. Falls du sowieso schon Salofalk ...
von smartwoman
Do 20. Jun 2019, 13:01
Forum: Anmerkungen, Vorschläge
Thema: Letzter Beitrag - Chronologie nicht korrekt
Antworten: 4
Zugriffe: 2669

Re: Letzter Beitrag - Chronologie nicht korrekt

froggy von 2014 steht immer noch ganz oben
von smartwoman
Do 20. Jun 2019, 13:01
Forum: Anmerkungen, Vorschläge
Thema: Wie am Chat teilnehmen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1760

Re: Wie am Chat teilnehmen?

Hi!
Was ist der Chat Button?
ChatBot???
von smartwoman
Mi 19. Jun 2019, 09:06
Forum: Anmerkungen, Vorschläge
Thema: Letzter Beitrag - Chronologie nicht korrekt
Antworten: 4
Zugriffe: 2669

Letzter Beitrag - Chronologie nicht korrekt

Leider gefällt es mir auch nicht, dass der letzte Beitrag nicht immer oben steht.
Und dass die Chronologie nicht eingehalten wird.
Das ist sicher verbesserungswürdig.
von smartwoman
Mi 19. Jun 2019, 09:04
Forum: Anmerkungen, Vorschläge
Thema: Wie am Chat teilnehmen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1760

Wie am Chat teilnehmen?

Hi! Ich bin neu hier. Beim Chat weiß ich bis jetzt gar nicht, ob ich da alles richtig mache. Ich finde die "Buttons" bzw. Vorschläge nicht eindeutig. "In den privaten Raum eintreten": Was ist damit gemeint? Ich würde es besser finden, wenn da ein Button wäre, z. B. "Am Chat teilnehmen" "In den Chat ...
von smartwoman
Mi 19. Jun 2019, 08:58
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Prednisolon einfach von 40 auf 50 erhöhen
Antworten: 1
Zugriffe: 598

Re: Prednisolon einfach von 40 auf 50 erhöhen

Guten Morgen! Ich antworte mir mal selber. Ich bin heute sogar auf 60 mg gegangen. Hatte gestern recherchiert, wie ich es vor 5 Jahren gemacht habe. Und da habe ich zwischendurch sogar 80 mg Prednisolon genommen und bin wieder runter. Meinen Proktologen sehe ich erst Freitag. Ich werde ja merken, wi...
von smartwoman
Di 18. Jun 2019, 18:58
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Prednisolon einfach von 40 auf 50 erhöhen
Antworten: 1
Zugriffe: 598

Prednisolon einfach von 40 auf 50 erhöhen

Hallo ihr alle! Vielleicht habe ich mich nicht richtig vorgestellt. Ich bin 56 und haben Colitis Ulcerosa. Im Moment einen Schub - ohne Durchfall! Geholfen haben 60 mg Prednisolon. (3 Tage) - Start am 29.6. 50 mg (1 Woche) 40 mg (1 Woche) 30 mg (1 Tag) Verschlechterung, Entzündungswerte wieder höher...
von smartwoman
Fr 14. Jun 2019, 05:36
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Habe CU und zurzeit einen Schub
Antworten: 0
Zugriffe: 916

Habe CU und zurzeit einen Schub

Guten Morgen! Ich habe seit 2000 die Diagnose Colitis Ulcerosa und war jetzt 5 Jahre in Remission. Natürlich die ganze Zeit in Behandlung und unter Medikation 2 mg Pentasa extend + 1 Zäpfchen Salofalk 1 g zur Nacht. Diesmal fing es untypisch an. Nach einer Spiegelung, die o.k. war hatte ich öfter le...