Die Suche ergab 120 Treffer

von HappyV
Di 22. Aug 2023, 10:29
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: MC: Blutwerte/Lipase und Calprotectin
Antworten: 1
Zugriffe: 411

MC: Blutwerte/Lipase und Calprotectin

Hallo, ich melde mich nach langer Zeit einmal zurück. Mein Sohn (9 Jahre) hat seit seinem 5. Lj MC und ist jetzt seit gut 2 Jahren in Remission dank Entyvio (alle 8 Wochen) und Pentasa. Letzte Infusion und Kontrollen vor einer guten Woche haben aber nun folgendes ergeben : Lipase doppelt so hoch wie...
von HappyV
Mi 9. Feb 2022, 21:19
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Pentasa retard Einnahme
Antworten: 2
Zugriffe: 1434

Re: Pentasa retard Einnahme

Alles klar, danke!! :)
von HappyV
Mi 9. Feb 2022, 19:01
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Pentasa retard Einnahme
Antworten: 2
Zugriffe: 1434

Pentasa retard Einnahme

Hallo, Mein Sohn, 7 Jahre mit MC, bekommt entyvio und pentasa retard Tabletten, 1000 mg tgl. Seit fast einem Jahr ist er in Remission, die letzten calprotectin Werte waren sogar < 50 :) Bisher hat er morgens 1 Tablette pentasa (500 mg) bekommen und abends 1 Tablette. Aktuell streikt er und möchte si...
von HappyV
Di 8. Feb 2022, 09:57
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Persönlichkeitsmerkmale bei Patienten mit chronisch- entzündlichen Darmerkrankungen
Antworten: 29
Zugriffe: 11987

Re: Persönlichkeitsmerkmale bei Patienten mit chronisch- entzündlichen Darmerkrankungen

Hallo, unser Sohn (7 Jahre und MC, Diagnose mit 5 Jahren) hätte dann in seinem kurzen Leben diese Charaktereigenschaften erworben, die Auslöser des Crohn waren?? Schon mit 2 Jahren hatte er täglich 3-6 flüssige Durchfälle in der Windel, der Kinderarzt hat es als "kann schon mal vorkommen" abgetan. W...
von HappyV
Do 21. Okt 2021, 09:24
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Titandioxid u.a. Zusätze in Mesalazin- und sonst. Präparaten
Antworten: 23
Zugriffe: 20845

Re: Titandioxid u.a. Zusätze in Mesalazin- und sonst. Präparaten

Hallo alarmdarm, ja ist eindrücklich was man sich so bewusst oder unbewusst an Titandioxid dauernd "reinzieht". Ich musste alle meine täglichen Medikamente ändern: ROWASA (Mesalazin) von Abbott gegen PENTASA (Mesalazin) von Ferring AERIUS (Antihistaminika) von Vidal gegen ZYRTEC (Antihistaminika) T...
von HappyV
Do 30. Sep 2021, 08:57
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Fragen zu erstem Biologikum
Antworten: 8
Zugriffe: 4245

Re: Fragen zu erstem Biologikum

Hallo, Mein Sohn bekommt aktuell Entyvio, vorher hat er Humira bekommen, das aufgrund der nachlassenden Wirksamkeit aufgegeben werden musste. Unter Humira hatte mein Sohn (genau wie jetzt unter Entyvio) keinerlei Nebenwirkungen, außer lokale Reaktionen an der Einstichstelle. Wir konnten selbst sprit...
von HappyV
Mi 29. Sep 2021, 09:10
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Ich hab kein Bock mehr !
Antworten: 1
Zugriffe: 1716

Re: Ich hab kein Bock mehr !

Liebe Aysu!

Du hast jetzt nicht geschrieben, welche CED du hast, aber erinnere ich mich richtig, dass es CU ist?
Nimmst du denn außer Pentasa kein anderes Mesalazin-Medikament? Behandelst du auch rektal?
Vielleicht magst du noch etwas mehr erzählen.

Wie essen denn "andere normale Menschen"?

lg
von HappyV
Sa 18. Sep 2021, 00:14
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: .. und es geht schon wieder los... wie soll die Therapie denn bloß weitergehen?
Antworten: 9
Zugriffe: 5612

Re: .. und es geht schon wieder los... wie soll die Therapie denn bloß weitergehen?

Liebe Talala,

Omnibiotic haben wir früher gegeben, konnten aber keine Wirkung feststellen. Es soll wohl ein paar probiotika geben, die helfen (VSL?)... Keine Ahnung.
Wir verwenden Bitterstern Tropfen, die sind wirklich ganz toll - ich nehme sie bei Bedarf auch selbst.

Lg
von HappyV
Mi 8. Sep 2021, 17:36
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: C.U. (Nur noch Biologika möglich?)
Antworten: 5
Zugriffe: 3101

Re: C.U. (Nur noch Biologika möglich?)

Lieber SH! Erstmal Herzlich Willkommen im Forum! Ich weiß, von manchen CU Patienten liest man eine schlimmere Symptomatik, aber ich finde, 7 Durchfälle pro Tag, teils blutig… das solltest du nun schon in den Griff bekommen. Wie hoch ist denn dein aktueller Calprotectinwert? Wurde schon einmal Cortim...
von HappyV
Sa 21. Aug 2021, 13:30
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: .. und es geht schon wieder los... wie soll die Therapie denn bloß weitergehen?
Antworten: 9
Zugriffe: 5612

Re: .. und es geht schon wieder los... wie soll die Therapie denn bloß weitergehen?

hallo, wollte kurz berichten, wie es bei meinem Sohn aktuell aussieht: ich bin mir nun ziemlich sicher, was den sporadischen Durchfall ausgelöst hat. Ich denke, er hat eine leichte Proktitis, die vielleicht auch die hartnäckige Fissur erklärt. Regelmäßig Zäpfchen (Salofalk - als Unterstützung gegen ...