Die Suche ergab 6 Treffer

von mc2017
Mi 19. Jun 2019, 18:19
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Azathioprin - Haarausfall?
Antworten: 5
Zugriffe: 1215

Re: Azathioprin - Haarausfall?

Danke für deine Info. Ich habe Biotin in dem B-Komplex den ich einnehme,
Kieselerde werde ich mal ausprobieren. Das Haar von Stirn zum Oberkopf
nimmt bei mir immer mehr ab, aber ich bin ja kein Mann, daher mache
ich mir Sorgen... zumal ich nach dem Haare waschen ordentliche Bündel
einsammel.

VG
von mc2017
Mi 19. Jun 2019, 18:06
Forum: Betroffene ab 55
Thema: Nebenwirkungen
Antworten: 3
Zugriffe: 5531

Re: Nebenwirkungen

Danke für die Info, dies Knacken hatte ich nicht, aber seit heute die eindeutige Diagnose, dass es Arthrose ist. Azathioprin soll ich dauerhaft einnehmen, was ich erst kürzlich erfahren habe, da ist es ja gut, dass man weiß, dass die schmerzenden Finger davon nicht kommen. (HA sagte aber - es könnte...
von mc2017
Sa 15. Jun 2019, 20:00
Forum: Betroffene ab 55
Thema: Nebenwirkungen
Antworten: 3
Zugriffe: 5531

Nebenwirkungen

Liebe Betroffene 55+ ich werde seit 1/2 Jahr wegen MC behandelt und seit hoher Dosierung von Azathioprin, die aber aufgrund von zu geringer Leukozyten wieder reduziert wurde, habe ich beidseits Beschwerden in den Fingern (Mittelgelenke)... tuen bei jedem Zugreifen, Hände abtrocknen, beim Essen usw. ...
von mc2017
Sa 15. Jun 2019, 19:30
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Azathioprin - Haarausfall?
Antworten: 5
Zugriffe: 1215

Azathioprin - Haarausfall?

Liebe CED Betroffene, bei mir läuft seit 6 Monaten einen Prednisolon - Azathioprin Therapie, Prednisolon seit 3 Monaten beendet... Haarausfall fiel mir eigentlich ziemlich früh auf, lt. meiner behandelnden Praxis sollte sich das geben, ist jetzt aber allein unter Azathioprin sehr deutlich. Leidet je...
von mc2017
Do 13. Jun 2019, 18:06
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu, krank und hilfesuchend
Antworten: 5
Zugriffe: 2600

Re: Neu, krank und hilfesuchend

Herzlich willkommen... das sagt hier in der Vorstellungsrunde anscheinend kaum einer,
ich bin auch neu und erhoffe mir hier einen guten Austausch... dann in anderer Kategorie :-)
von mc2017
Mi 12. Jun 2019, 18:16
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Wirklich MC?
Antworten: 0
Zugriffe: 864

Wirklich MC?

Hallo liebe Forengemeinde, nach dem Verdacht auf MC bei meiner 1. Darmspiegelung 2017 wurde dieser erst nach der 3. Koloskopie Ende 2018 durch histologischen Befund bestätigt - insgesamt passend zu einem Ileitis Crohn. Ich habe so viele Fragen (Medikation, Nebenwirkungen etc. ) und kann bis heute ga...