Die Suche ergab 10 Treffer

von Biggie
Mo 1. Jul 2019, 18:05
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Colitis - sind diese Symptome Teil davon?
Antworten: 8
Zugriffe: 6866

Re: Colitis - sind diese Symptome Teil davon?

Okay, danke für die Info. Gerstengras habe ich mir jetzt auch Mal bestellt und werde es austesten.
von Biggie
So 30. Jun 2019, 10:54
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Colitis - sind diese Symptome Teil davon?
Antworten: 8
Zugriffe: 6866

Re: Colitis - sind diese Symptome Teil davon?

Hallo Caro, Da ich mich erst seit kurzem mit Krankheiten des Darmes befasse (da ich selbst Probleme habe seit Jan), kann ich dir fachlich leider nicht weitehelfen. Habe deine Geschichte Mal durchgelesen und wollte Mal erfragen welche Erfahrungen du mit Gerstengrass & Weihrauch gemacht hast? Warst du...
von Biggie
So 30. Jun 2019, 10:22
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Kann es colitis ulcerosa sein
Antworten: 13
Zugriffe: 10651

Re: Kann es colitis ulcerosa sein

Hallo Biggie, Du solltest alle Untersuchungsbefunde in Kopie zu Hause haben. Ärzte erzählen oft nicht alles und so kann man selbst nachlesen. Ist auch bei Umzug oder sonstigem Arztwechsel immer zu empfehlen. Sicher sollte auch der Calprotectinwert bestimmt werden im Stuhl als spezifischer Marker fü...
von Biggie
Do 27. Jun 2019, 07:47
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Kann es colitis ulcerosa sein
Antworten: 13
Zugriffe: 10651

Re: Kann es colitis ulcerosa sein

es kann mehrere Wochen dauern bis das Mesalazin anschlägt und dann gehts eig. stetig bergauf. ich würde es auch von beiden Seiten bekämpfen, sprich Zäpfchen/Klysmen/Schaum und Tabletten. nächste Steigerungsstufe wäre Kortison. aber du sagst ja selber es gibt eine langsame, wenn auch merkliche Verbe...
von Biggie
Mo 24. Jun 2019, 20:50
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Kann es colitis ulcerosa sein
Antworten: 13
Zugriffe: 10651

Re: Kann es colitis ulcerosa sein

Hallo, das mit der Periodizität (4Tage) hatte ich auch, allederings 6Tage, ist ein Charakteristikum für CU. Bei mir haben die Untersuchungen auch nur "Verdacht auf" CU ergeben. Die Ärtzte legen sich nicht gern fest. M.W. muss CU immer auch von hinten ((:)) bekämpft werden z.B Pentasa Zäpfchen. Sieh...
von Biggie
Fr 21. Jun 2019, 18:08
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Kann es colitis ulcerosa sein
Antworten: 13
Zugriffe: 10651

Re: Kann es colitis ulcerosa sein

Achso, der Wechsel von Granulat auf Tabletten erfolgte weil ich das Granulat mehr oder weniger unverdaut ausgeschieden habe ( war im Stuhl immer sichtbar)
von Biggie
Fr 21. Jun 2019, 18:06
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Kann es colitis ulcerosa sein
Antworten: 13
Zugriffe: 10651

Re: Kann es colitis ulcerosa sein

Wollte mich hier nochmal zu Wort melden, da ich leider immer noch keine wirkliche Besserung erreicht habe. Ich war diesbezüglich in dieser Woche auch nochmal beim Doc, da die Bauchschmerzen, das Blut im Stuhl (ca. Alle 4 Tage) und immer wieder auftrerdende Durchfälle weiterhin da sind. Lediglich Sch...
von Biggie
Mo 10. Jun 2019, 11:51
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Kann es colitis ulcerosa sein
Antworten: 13
Zugriffe: 10651

Re: Kann es colitis ulcerosa sein

Hallo Biggie, willkommen im Forum und ganz kurz: 1. Stuhlprobe auf pathogene Keime und Toxine gemacht, auch nach ein paar Wochen wiederholt? 2. Stuhlprobe auf Calprotectin gemacht? 3. Warst Du im Ausland oder hast „billiges“Fleisch/Sushi gegessen? Stichwort Parasiten? 4. Hast Du Antibiotika genomme...
von Biggie
Sa 8. Jun 2019, 16:50
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Kann es colitis ulcerosa sein
Antworten: 13
Zugriffe: 10651

Re: Kann es colitis ulcerosa sein

Gewebeproben wurden entnommen. Aussage vom Arzt war allerdings das sie alle unspezifisch waren und daher kein Hinweis auf CED. Ich frage mich halt ob man das hätte nachweisen müssen mit den Proben, oder ob man eine CU auch trotz "negativer" Proben haben kann? Irgendwo müssen die anhaltenden Entzündu...
von Biggie
Sa 8. Jun 2019, 10:46
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Kann es colitis ulcerosa sein
Antworten: 13
Zugriffe: 10651

Kann es colitis ulcerosa sein

Hallo zusammen. Ich habe mich hier im Forum angemeldet da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Habe seit Anfang des Jahres Probleme mit - stetigen Durchfällen Stuhl war auch schon vor Januar eher flüssiger, hat sich aber nochmal verschlechtert und ist jetzt eigentlich als Dauerzustand so - immer wied...