Die Suche ergab 7 Treffer

von Lane
Mo 5. Dez 2022, 14:21
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Infiliximab-Infusion während eines Auslandssemesters
Antworten: 4
Zugriffe: 5820

Re: Infiliximab-Infusion während eines Auslandssemesters

Hallo, weiß nicht ob das Thema noch aktuell ist, aber ja, die Infliximap infusion kriegst du auch in Frankreich. Du kannst deine EU auslandkrankenversicherung dafür nehmen, die übernimmt 80% der kosten. Und wenn du da an einer uni bist, solltest du eine sozialversicherungsnummer kriegen und die soll...
von Lane
Mo 5. Dez 2022, 14:16
Forum: Recht und Soziales
Thema: Auswandern & Krankenversicherung mit CED als Nicht-Millionär
Antworten: 5
Zugriffe: 5253

Re: Auswandern & Krankenversicherung mit CED als Nicht-Millionär

Hallo, ich weiß nicht ob deine Frage noch aktuell ist, aber ich bin schon viel gereist und habe eigentlich immer irgendwie meine Medikamente vorort bekommen. Wie, das hängt aber vom Land ab. Wenn du als Tourist oder für die Arbeit innerhalb der EU verreist, dann kannst du deine EU auslandskrankenver...
von Lane
Mo 5. Dez 2022, 14:08
Forum: Recht und Soziales
Thema: Sabbatjahr mit MC
Antworten: 1
Zugriffe: 4027

Re: Sabbatjahr mit MC

Hallo, ich weiß nicht ob deine Frage noch aktuell ist, aber ich bin schon viel gereist und habe eigentlich immer irgendwie meine Medikamente vorort bekommen. Wie, das hängt aber vom Land ab. Wenn du als Tourist oder für die Arbeit innerhalb der EU verreist, dann kannst du deine EU auslandskrankenver...
von Lane
Mo 26. Aug 2019, 11:21
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Periode oder Schub?
Antworten: 5
Zugriffe: 8323

Re: Periode oder Schub?

Hallo,
ich weiß nicht ob dir das hilft, aber wenn ich meine Periode habe, dann ist mein Crohn auch immer schlimmer. Normalerweise wird es dann aber auch wieder besser wenn meine Periode zu ende ist.


liebe Grüße
von Lane
Sa 22. Jun 2019, 19:26
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Remicade im Ausland
Antworten: 3
Zugriffe: 6033

Re: Remicade im Ausland

Hallo, ich wollte mal berichten wie es jetzt gelaufen ist. Also ich konnte meine EU-Krankenkarten hier benutzen und hab die Remicade im Krankenhaus gekriegt. Aber ich musste 20% selber zahlen. ich versuche jetzt das von der Krankenkasse wieder zu bekommen, aber mal sehen... da ich an der grenze zu S...
von Lane
Sa 27. Apr 2019, 12:39
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Remicade im Ausland
Antworten: 3
Zugriffe: 6033

Re: Remicade im Ausland

Hallo Kaja,

danke für deinen Tipp, das werde ich mal versuchen. Und ich berichte dann später ob es geklappt hat oder nicht :-)
von Lane
Fr 26. Apr 2019, 17:25
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Remicade im Ausland
Antworten: 3
Zugriffe: 6033

Remicade im Ausland

Hallo, ich möchte gerne ein Auslandssemester in Frankreich verbringen, ich nehme aber zur Zeit Remicade d.h ich brauche alle 8 Wochen eine Infusion. Meine Krankenversicherung hat mir gesagt ich kann dort meine EU-Krankenkassenkarte beunutzen und ich könnte dort einfach zu einem Arzt gehen. Jetzt hab...