Die Suche ergab 20 Treffer

von Angelitis
Sa 11. Mai 2019, 15:57
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Kurkuma bzw. Curcumin bei CU
Antworten: 48
Zugriffe: 38094

Re: Kurkuma bzw. Curcumin bei CU

Hallo Zusammen... ich verwende eins ohne Piperin, ist aber auch nicht bio. Aber es hilft bei mir. Eigentlich kann man ganz normales Kurkuma Pulver kaufen und in Kapseln zum Einnehmen auffüllen, oder? Also ich darf die Marke hier nicht nennen oder? Ich weiss aber auch nicht, ob das in Deutschland ver...
von Angelitis
Fr 10. Mai 2019, 19:34
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Gelenkschmerzen - welche Schmerzmittel nehmt ihr?
Antworten: 8
Zugriffe: 1752

Re: Gelenkschmerzen - welche Schmerzmittel nehmt ihr?

Entschuldige jetzt habe ich garnicht auf Deine wirklich Frage geantwortet... das kommt davon, bin gerade nicht so richtig konzentriert...nach diesem Schub habe ich das Gefühl einiges nachholen zu müssen und tue gerade vieles...muss echt runterkommen... lach... also ins Essen tue ich halt nach Geschm...
von Angelitis
Fr 10. Mai 2019, 19:26
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Gelenkschmerzen - welche Schmerzmittel nehmt ihr?
Antworten: 8
Zugriffe: 1752

Re: Gelenkschmerzen - welche Schmerzmittel nehmt ihr?

Halloooo :-) ja Kurkuma nehme ich 2x800mg curcuma longa. Ich nehme eins ohne Piperin, weil ich schon vor 8 Jahren das erste Mal Schmerzen im linken Schultergelenk hatte. Das ging nicht weg...hatte noch sehr wenig Erfahrung mit diesem ganzen Thema und fand das auch alles sehr sehr komisch.... da lass...
von Angelitis
Fr 10. Mai 2019, 19:07
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Alternative Heilverfahren
Antworten: 15
Zugriffe: 3697

Re: Alternative Heilverfahren

Hallo lieber Tones, das hört sich super an! Wenn es mir möglich wäre würde ich sehr gerne mit! Ich würd mich sehr freuen von Dir danach zu hören, zu lesen! Ich schaffe es einfach nicht mit meiner Ernährung wirklich klarzukommen... lasse oft einfach meinen Gelüsten freien lauf... wie wenn ich mich da...
von Angelitis
Di 7. Mai 2019, 18:28
Forum: Ernährung
Thema: Bauch-Probleme nach dem Essen
Antworten: 6
Zugriffe: 3562

Re: Bauch-Probleme nach dem Essen

Hallo :-) bin auf diesen Beitrag gestossen... also was mir gerade hilft sind Pre- und Probiotika. Ich nehme gerade eins aus der Apotheke da ist eine Kombi aus beiden drin... es hilft mir gerade ungemein, da ich auch Antibiotika eingenommen habe, reguliert meinen Darm. Ich habe weniger Blähungen und ...
von Angelitis
Di 7. Mai 2019, 17:45
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erythema Nodosum oder Pyoderma Gangraenosum
Antworten: 5
Zugriffe: 1035

Re: Erythema Nodosum oder Pyoderma Gangraenosum

Hallo Zusammen ... :-) jetzt hatte ich Eure lieben Antworten garnicht gelesen...da ich das erste Mal in so einem Forum bin und ich diesen Beitrag bei meiner Vorstellung mit rein genommen habe... aber nun hier meine Worte auch an Euch. Ich bin nun wieder auf den Beinen! Bin wieder positiver gestimmt,...
von Angelitis
Di 7. Mai 2019, 17:36
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Gelenkschmerzen - welche Schmerzmittel nehmt ihr?
Antworten: 8
Zugriffe: 1752

Re: Gelenkschmerzen - welche Schmerzmittel nehmt ihr?

Hallo Hasilein... ich hatte gerade einen richtig heftigen Schub....mit vielen Gelenkbeschwerden... schon vor 8 Jahren hatte ich das mal gehabt aber nur linke Schulter... ich bin jemand, der versucht auch pflanzlich immer wieder Hilfe zu bekommen... und ich kann Dir wirklich sagen: nach 6 Monaten Kur...
von Angelitis
Di 7. Mai 2019, 17:24
Forum: Psyche & CED
Thema: Nie mehr mutlos, ängstlich und verzweifelt !
Antworten: 32
Zugriffe: 35425

Re: Nie mehr mutlos, ängstlich und verzweifelt !

Toll geschrieben! Danke :-)
Werde ich immer wieder zur Erinnerung lesen.
Einen wunderschönen Tag Thilo.
Liebe Grüsse, Angelitis
von Angelitis
Di 7. Mai 2019, 16:58
Forum: Psyche & CED
Thema: Kortisondepression oder: WAS DENN NOCH ALLES???!!
Antworten: 3
Zugriffe: 2937

Re: Kortisondepression oder: WAS DENN NOCH ALLES???!!

Hallo Claudette, ich verstehe Dich total, dass man einfach mal auch alles satt hat. Ich habe gerade einen schweren Schub hinter mir und ja bei mir ging es psychisch auch einfach mal bergab. Das gehört dazu. Wichtig ist aber, dran zu bleiben. Immer wieder schauen, was für Infos gibts...sich Meinungen...
von Angelitis
Di 7. Mai 2019, 16:25
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Servus miteinander
Antworten: 6
Zugriffe: 1583

Re: Servus miteinander

Liebe Herzkarotte, Deine Geschichte bewegt...wie kommt es, dass Du so lange in Remission warst? Das ist echt toll!!! Trotzdem kommt jetzt eine Verschlechterung dazu... kannst Du da Zusammenhänge zu Deinem jetzigem und Deinem vorherigem Lebensstil finden? Also Du warst ja unterwegs, wenn ich das rich...