Die Suche ergab 17 Treffer

von Afrilex
Mi 25. Mär 2020, 22:15
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Langzeiteinnahme Azathioprin
Antworten: 12
Zugriffe: 1095

Re: Langzeiteinnahme Azathioprin

Hallo fratzi, da häng ich mich sehr gerne dran. Ich beginne gerade mit einer Aza-Langzeittherapie. Ich soll ab nächster Wocje 200 mg Aza nehmen. Schleiche gerade ein und bin aktuell bei 150 mg. Ich bin 50 Jahre alt 178 cm groß und wiege 77kg. Aktuell bin ich auch noch bei 10 mg Prednisolon, welches ...
von Afrilex
Fr 28. Feb 2020, 23:35
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Corona Virus und CED
Antworten: 40
Zugriffe: 6496

Re: Corona Virus und CED

Hab heute mit meinem Gastro telefoniert. Ich fahre täglich ca. 50 km mit der Bahn, dann 10 Minuten U Bahn und ich arbeite in einem Konzern, der seinen Hauptsitz in Mailand hat. D. h. dass ich den Gefahrenquellen kaum aus dem Weg gehen kann. Ich nehme gerade Prednisolon und Azathioprin ein und mach m...
von Afrilex
Do 27. Feb 2020, 22:08
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: 20 Jahre Reizdarm - nun noch colitis?
Antworten: 4
Zugriffe: 933

Re: 20 Jahre Reizdarm - nun noch colitis?

Hallo Frank, bei mir war es ähnlich. Ich habe auch schon seit vielen Jahren latent Magen-/Darmprobleme, ohne dass man jemals einen Grund gefunden hätte. Vor 4 Jahren hat dann eine Darmspiegelung unauffällige Rötungen im Enddarm gezeigt. Vor jetzt ein bisschen mehr als einem Jahr wurde dann CU diagno...
von Afrilex
Sa 8. Feb 2020, 07:09
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Nach Prednisolon Therapie alles wieder beim alten
Antworten: 10
Zugriffe: 1265

Re: Nach Prednisolon Therapie alles wieder beim alten

Hab mir jetzt mal einen zweiten Gastro ausgekuckt, der spezielle CU Sprechstunden anbietet und ein Bauchzentrum an einem Klinikum leitet - mal sehen, was der sagt. Aktuell geht es mir mit der Medikation ganz gut, denke aber, dass alles wieder von vorne los geht, wenn das Kortison weniger wird
von Afrilex
So 2. Feb 2020, 17:22
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Nach Prednisolon Therapie alles wieder beim alten
Antworten: 10
Zugriffe: 1265

Re: Nach Prednisolon Therapie alles wieder beim alten

Hallo zusammen, War letzte Woche beim Gastro - Calprotectin Wert > 2000 und wir machen jetzt folgende Medikation: Start mit (wieder) 60 mg Prednisolon + Azathioprin 50 mg + Claversal Micropellets 3 mg + Vigantol 1.000 i. E. - ich nehm das jetzt seit 1 Woche. Die Beschwerden (in erster Linie stark bl...
von Afrilex
Do 30. Jan 2020, 16:42
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Calprotectin
Antworten: 6
Zugriffe: 644

Re: Calprotectin

Hallo Tami, ich habe zwar keine Antwort auf Dein Problem, bei mir ist der Verlauf aber vergleichbar. Ich bin 50 Jahre und habe seit gut einem Jahr die Diagnose CU. Bis Weihnachten nahm ich auch Prednisolon ein - aber ungefähr bei 7,5 g ging alles wieder von vorne los. Letzte Woche war ich beim Gastr...
von Afrilex
Sa 28. Dez 2019, 21:35
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Nach Prednisolon Therapie alles wieder beim alten
Antworten: 10
Zugriffe: 1265

Re: Nach Prednisolon Therapie alles wieder beim alten

Hallo Neptun, besten Dank für Deine Einschätzung. Die Prednisolon Therapie hat bei mir 3 1/2 Monate gedauert - anfangs hatte ich zwar ein paar unangenehme Nebenwirkungen, dann aber ging es mir damit sehr gut. Bis 7.12. war ich auch in Urlaub und da ging es mir gut. Nach 2 Tagen im Office kamen dann ...
von Afrilex
Mi 25. Dez 2019, 20:51
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Nach Prednisolon Therapie alles wieder beim alten
Antworten: 10
Zugriffe: 1265

Re: Nach Prednisolon Therapie alles wieder beim alten

Hallo zusammen, besten Dank für Eure Antworten. Betroffen ist "nur" der Enddarm - die letzte Spiegelung ist jetzt ca. 1 Jahr her. Vielleicht habe ich meinen Gastro auch nicht richtig verstanden. Grds. habe ich ein gutes Gefühl mit ihm und ich meine, er weiß, von was er spricht. Bei dem Termin letzte...
von Afrilex
Mi 25. Dez 2019, 10:45
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Nach Prednisolon Therapie alles wieder beim alten
Antworten: 10
Zugriffe: 1265

Nach Prednisolon Therapie alles wieder beim alten

Hallo zusammen, Ich bekam vor ca. 1 Jahr die Diagnose CU. Anfangs mit Salofalk Zäpfchen, dann mit Claversalschaum, dann mit Budenofalkschaum und begleitend immer mit Claversal Micropellets behandelt. Nachdem das alles nichts half, hatte ich die letzten Wochen eine Prednisolon Therapie. Anfangs 60 mg...
von Afrilex
So 15. Sep 2019, 17:09
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Trotz Medikamente: immer mehr Blutungen
Antworten: 4
Zugriffe: 891

Re: Trotz Medikamente: immer mehr Blutungen

Hallo Neptun, vielen Dank nochmal - das Blut ist hellrot und dünnflüssig - bei der ersten Rektuskopie war die Entzündung im letzten Stück. Die Behandlung mit den Zäpfchen hat angeschlagen, allerdings kam dann bei der Darmspiegelung heraus: Im distalen Faktum unauffällige Schleimhaut. Im mittleren un...