Die Suche ergab 42 Treffer

von SweetDreams
So 2. Aug 2020, 22:56
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wie merke ich, ob das Predni wirkt?
Antworten: 2
Zugriffe: 420

Re: Wie merke ich, ob das Predni wirkt?

Hallo Anton, danke für deine Antwort! Das Budeno hatte ich damals als einziges. Pentasa 4g war ein Versuch, da vorher ja mit 2 eine gewisse Zeit Remission war. Die Ärztin will es nicht weglassen; nur, falls sich die Leber-/ Gallenwerte (musste gerade erst wieder zum Vampir) weiterverschlechtern. Ich...
von SweetDreams
Mo 20. Jul 2020, 10:47
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wie merke ich, ob das Predni wirkt?
Antworten: 2
Zugriffe: 420

Wie merke ich, ob das Predni wirkt?

Liebe Forumsmitglieder, ich weiß leider nicht, wen ich fragen soll. Wie merkt man, dass das Predni wirkt? Ich müsste 80mg bekommen, aber sollte mit 20mg einsteigen, da ich Budenosid nicht vertrug. Ich merke leichte Nebenwirkungen (u.a. Sodbrennen :evil:). Meine Stuhlgangsanzahl ist aber recht stabil...
von SweetDreams
So 5. Jul 2020, 22:52
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Herpes Zoster unter Immunsuppressiva? Y
Antworten: 5
Zugriffe: 505

Re: Herpes Zoster unter Immunsuppressiva? Y

@KathrinG Mein Hausarzt hat aus dem Grunde die Impfung auch erstmal abgelehnt.
von SweetDreams
So 5. Jul 2020, 22:51
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Herpes Zoster unter Immunsuppressiva? Y
Antworten: 5
Zugriffe: 505

Re: Herpes Zoster unter Immunsuppressiva? Y

Danke für eure Antworten!

Ich geb morgen Probe ab und werde nun erst mal Kortison nehmen. Bei der nächsten Besprechung wird dann geredet welches Immunsuppressivum...

Aber eine scheiß Lage.... die Gürtelrose hat mir schon einen Urlaub vermiest.
von SweetDreams
So 28. Jun 2020, 10:21
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Aza und Mezavant
Antworten: 19
Zugriffe: 917

Re: Aza und Mezavant

Ich meine Aza ist krebserregend, wenns an die Haut kommt. Daher die Anmerkungne zum Teilen...
von SweetDreams
Sa 20. Jun 2020, 20:24
Forum: Recht und Soziales
Thema: PKV und MC
Antworten: 8
Zugriffe: 600

Re: PKV und MC

Achte bitte noch darauf, ob BG oder BC. Der BC ist viel leistungsfähiger. Die Öffnungsaktion gilt für alle und man sollte die Leistungen genau vergleichen (z.B. auch bzgl. Zahnersatz usw.). Ich hatte Glück und bekam den BC bei der Debeka. Es war aber vor meiner Diagnose. Gesunde Kolleginnen und Koll...
von SweetDreams
Sa 20. Jun 2020, 19:50
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Herpes Zoster unter Immunsuppressiva? Y
Antworten: 5
Zugriffe: 505

Herpes Zoster unter Immunsuppressiva? Y

Hallo an alle Erfahrenen, mein MC ist mittlerweile gesichert und wohnt auf jeden Fall am Übergang vom Dünn- zum Dickdarm - ob er noch Ferienhäuser im Dünndarm hat, wird nicht kontrolliert; Dickdarm und Magen, Speiseröhre und Zwölffingerdarm sind aber unbewohnt. Ich wurde erst weitgehend wirkungslos,...
von SweetDreams
Di 19. Nov 2019, 21:45
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Genaue Bedeutung von Remission
Antworten: 2
Zugriffe: 851

Re: Genaue Bedeutung von Remission

Hallo Neptun,

vielen Dank für Deinen Beitrag! Das ist ja echt komplex!

Das muss ich erstmal sacken lassen.

Liebe Grüße
von SweetDreams
Di 19. Nov 2019, 19:46
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Genaue Bedeutung von Remission
Antworten: 2
Zugriffe: 851

Genaue Bedeutung von Remission

Hallo allerseits, meine Diagnose MC ist pathologisch untermauert worden. Ich habe immer noch leicht Aphten/ Erosionen im terminalen Ileum, etwas veränderten Stuhlgang, weniger Kraft, höhere Infektanfälligkeit, ab und an Blähungen, aber halt keine vielen Durchfälle, kaum Schmerzen usw. Calprotectin w...
von SweetDreams
Fr 1. Nov 2019, 20:11
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Pentasa und Genussmittel
Antworten: 4
Zugriffe: 634

Re: Pentasa und Genussmittel

Danke Ihr Lieben für die Antwort!

Werde auf die Zigaretten verzichten und ein bißchen genießen.

Mit den Kapseln frag ich. Bekomme auch nicht alle raus und nehms nun in zwei-drei Teilen