Die Suche ergab 8 Treffer

von Tones
Mo 7. Okt 2019, 15:10
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Stuhltransplantation
Antworten: 1
Zugriffe: 701

Stuhltransplantation

Herzliches Hallo erstmal allen Betroffenen und Interessierten, habe eine Frage zu Stuhltransplantation: Gibt es Erfahrungen hier im Forum? Ich habe aus der Literatur das Nötige zu den Voraussetzungen der Spender (Bluttests, Stuhltests) herausgelesen. Nun ist es nicht gerade einfach, einen Spender zu...
von Tones
Mo 7. Okt 2019, 14:56
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Einen Versuch ist es wert: Curcuma rektal...
Antworten: 8
Zugriffe: 2280

Re: Einen Versuch ist es wert: Curcuma rektal...

Hallo Hasilein, interessanter Ansatz, auch ich greife zu ähnlichem Mittel. Ein aus Kokosöl mit Ulmenrinde, Eichenrinde, Beinweil, Kamilleextrakt, Aloe Vera...leicht erwärmtes Gemisch gieße ich in vorgefertigte Alufolienröhrchen, aufrecht stehend im Kühlschrank härtetet dies zu einem festen Stäbchen,...
von Tones
Mo 5. Aug 2019, 10:34
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Ayurveda als Alternative
Antworten: 2
Zugriffe: 1646

Ayurveda als Alternative

Hallo zusammen, ich hoffe, niemand hier fühlt sich durch meinen erneuten Beitrag auf den Schlips getreten, ich möchte hier aber gerne hiermit nochmal kundtun, dass ich für den kommenden Winter nach wie vor einen Begleiter/-in für eine, wie ich glaube, wirklich gute alternative Möglichkeit zur Behand...
von Tones
Di 14. Mai 2019, 09:57
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Alternative Heilverfahren
Antworten: 15
Zugriffe: 3522

Re: Alternative Heilverfahren

Hallo Angelitis, die Ernährung ist wichtig, unbedingt, ich habe viel vom Speiseplan gestrichen und halte das auch ziemlich gut durch: esse kein Fleisch oder Fisch mehr, ungesättigte Fettsäuren krieg ich von Leinöl und Co, so wenig Zucker wie möglich, null Milchprodukte, keinen Weizen mehr. Eiweiß au...
von Tones
Di 16. Apr 2019, 11:17
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Alternative Heilverfahren
Antworten: 15
Zugriffe: 3522

Re: Alternative Heilverfahren

ja natürlich gerne öffentlich! Ich halte die Ergebnisse für sehr hoffnungsvoll, gerade weil Cortison und Co nicht nachhaltig und ich meine auch mittelfristig der Gesundheit sehr abträglich sind....

Grüße Peter
von Tones
Mo 15. Apr 2019, 17:47
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Alternative Heilverfahren
Antworten: 15
Zugriffe: 3522

Re: Alternative Heilverfahren

Hallo,

hier ist der vollkommen nichtkommerzielle Link zur Studie:


https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3202252/

Aus der Studie ist ersichtlich, dass es sehr erfolgreiche alternative Methoden im Umgang mit CU gibt. Bei Interesse bitte PN.

herzlichen Gruß Peter
von Tones
Mo 8. Apr 2019, 19:32
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: neues Mitglied
Antworten: 4
Zugriffe: 874

neues Mitglied

Hallo zusammen, wollte mich kurz vorstellen, bin 54, männl, ein Jahr mit Diagnose CU, lange ohne Cortison, nunmehr leider zweiter Schub, ich interessiere mich hauptsächlich für Heilverfahren abseits der Schulmedizin, die leider nahezu null Antworten zu den CED hat, was mich sehr enttäuscht und mich ...
von Tones
So 7. Apr 2019, 08:19
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Alternative Heilverfahren
Antworten: 15
Zugriffe: 3522

Alternative Heilverfahren

Herzliches Hallo erstmal, bin neu hier, seit einem Jahr CU, anfänglich wollte ich das einfach nicht annehmen, wahrhaben! Nun beschäftigte ich mich intensiver mit der Erkrankung, habe meine Ernährung umgestellt und mich mit kleiner Dosis Prednisolon und Mesa gut gehalten. Ich bin ständig auf der Such...