Die Suche ergab 84 Treffer

von Crankie
Mo 21. Jun 2021, 20:52
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Entivyo Pen abgerutscht
Antworten: 1
Zugriffe: 1590

Entivyo Pen abgerutscht

Hallo zusammen, Auch mir macht die Hitze zu schaffen. Anders kann ich mir mein Missgeschick nicht erklären. Und zwar bin ich während des Pen setzens Vorhin iwie abgerutscht, sodass nicht die komplette Entivyo Ladung in meinem Bauch ging, sondern leider auch auf ihn. Wie viel Prozent daneben gingen k...
von Crankie
Mo 7. Jun 2021, 15:03
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: CRP Wert erhöht nach Corona Impfung ?
Antworten: 1
Zugriffe: 2783

CRP Wert erhöht nach Corona Impfung ?

Hallo zusammen, ich habe ein CU und bekomme alle 2 Woche den Entivyo Pen und habe seitdem auch keiner Beschwerden. Einmal im Quartal lasse ich mir dann auch Blut abnehmen, nun war die letzte Blutabnahme 2 Tage nach meiner zweiten Covid Impfung mit Biontech und der CRP Wert ist leicht erhöht ( war be...
von Crankie
Sa 24. Apr 2021, 17:07
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Covid Impfung und Entivyo
Antworten: 3
Zugriffe: 2792

Covid Impfung und Entivyo

Hallo zusammen, ich habe gestern die freudige Nachricht bekommen, dass ich am Montag mich mit Biontech gegen Corona lassen impfen kann :) Der Termin ist um 12 Uhr Mittags, eigentlich muss ich mir aber am selben Tag mein Entivyo spritzen. Die Ärztin meinte auf Nachfrage, es gebe keine Daten dazu. Ich...
von Crankie
Di 16. Mär 2021, 21:00
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Jetzt noch eine Laktose intoleranz ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2636

Jetzt noch eine Laktose intoleranz ?

Guten Tag zusammen, bei mir wurde vor 2 Jahren CU diagnostizert, seitdem nehme ich Entivyo und alles ist super. Letzten Donnerstag probierte ich mal ein neues Gericht aus ( Fisch mit Zitronensauce bei der Creme Fraiche dabei war) und hatte ne stunde danach Durchfall, der sich den Abend noch zog und ...
von Crankie
Sa 20. Feb 2021, 00:37
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Seit einem Jahr Colitis Ulcerosa, wie vorgehen
Antworten: 6
Zugriffe: 5472

Re: Seit einem Jahr Colitis Ulcerosa, wie vorgehen

Kurkuma braucht manchmal etwas, ich nutze es aber auch nur als Ergänzung zu meiner normalen Medikation ( Entivyo und Mesalazin). Aktuell habe ich keine Probleme. Im Schub habe ich auch etwas bauchgrummeln. Ich erinnere mich an meinen ersten Schub, wollte ich nachts kurzs aufs klo, Wasser lassen, sag...
von Crankie
Mi 17. Feb 2021, 22:39
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Seit einem Jahr Colitis Ulcerosa, wie vorgehen
Antworten: 6
Zugriffe: 5472

Re: Seit einem Jahr Colitis Ulcerosa, wie vorgehen

und ach ja, meine Schübe fingen bis jetzt auch erst mit Blut an. Erst im laufe der Zeit kam dann Durchfall dazu ( der dafür aber nach einiger Zeit auch in rauen Mengen). Deswegen solltest du behandelt werden, je länger man nichts tut desto schlimmer wird es. DIe Entzündung gilt es so früh wie möglic...
von Crankie
Mi 17. Feb 2021, 22:37
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Seit einem Jahr Colitis Ulcerosa, wie vorgehen
Antworten: 6
Zugriffe: 5472

Re: Seit einem Jahr Colitis Ulcerosa, wie vorgehen

Hi, ich kann da meinem Vorredner nur zustimmen. Eine CU gehört behandelt. Auch ich würde mich dringend nach einem Gastro umschauen, auch finde ich die Aussage dass du in Remission bist fragwürdig, da es sich ja so anhört als hättest du regelmäßigen Blutabgang. Das hört sich für mich nach Remission a...
von Crankie
Di 16. Feb 2021, 00:51
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Ist das ein Schub ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1793

Ist das ein Schub ?

Hallo zusammen, vor 2 Jahren wurde bei mir CU diagnostiziert, seitdem bekomme ich Entivyo und ich bin eig Beschwerdefrei ( seit neuestem Entivyo per Pen). Jedoch hatte ich es jetzt ein paar mal, dass ich ein oder zwei Tage habe ( recht unregelmäßig, vlt mal alle 2-3 Wochen) an dem nach dem Stuhlgang...
von Crankie
Do 4. Feb 2021, 17:12
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wasser testen
Antworten: 4
Zugriffe: 3643

Re: Wasser testen

Hi ! Ich selbst trinke auch nur Leitungswasser ( ungefiltert und ohne Test). Und hatte bisher überhaupt keine Probleme. Einen Test halte ich ehrlich gesagt für übertrieben. Wir leben ja in Deutschland und nicht in einem Entwicklungsland... Leitungswasser ist das bestbewachte und kontrollierte Lebens...
von Crankie
So 3. Jan 2021, 17:36
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Bitte um Hilfe..
Antworten: 10
Zugriffe: 6930

Re: Bitte um Hilfe..

Oh je, das klingt wirklich nicht optimal... also bei mir war es so dass ich sowieso mindestens einmal die Woche bei meinem Gastro war, da meine Blutwerte regelmäßig gecheckt werden mussten. Da habe ich dann meistens das Kortison einfach gespritzt bekommen, sozusagen als Zusatz zur normalen Gabe. Nim...