Die Suche ergab 75 Treffer

von Crankie
So 3. Jan 2021, 17:36
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Bitte um Hilfe..
Antworten: 10
Zugriffe: 681

Re: Bitte um Hilfe..

Oh je, das klingt wirklich nicht optimal... also bei mir war es so dass ich sowieso mindestens einmal die Woche bei meinem Gastro war, da meine Blutwerte regelmäßig gecheckt werden mussten. Da habe ich dann meistens das Kortison einfach gespritzt bekommen, sozusagen als Zusatz zur normalen Gabe. Nim...
von Crankie
So 3. Jan 2021, 17:07
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Bitte um Hilfe..
Antworten: 10
Zugriffe: 681

Re: Bitte um Hilfe..

Hey, erst einmal gute Besserung ich hoffe du kommst bald aus dem Schub raus ! Ich selbst habe zwar CU, kann aber auch von mir berichten, dass bei meinem ersten sehr starken Schub die Wirkung des Cortisons auf sich hart warten lassen. Da habe ich auch über Monate Kortison genommen und so richtig bess...
von Crankie
Fr 1. Jan 2021, 17:36
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Entyvio Infusion vs. Pen
Antworten: 15
Zugriffe: 2011

Re: Entyvio Infusion vs. Pen

Hey, das Problem mit der allergischen Reaktion habe ich auch. Ich nehme einfach am Tag Injektion morgens eine Cetirizin und nochmal eine 2 h vor der Injektion. Nach erflogreicher gabe kühle ich die Stelle noch kurz. Für mich wirkt das, habe keine Probleme mehr durch dieses Vorgehen. Vlt. bringt es d...
von Crankie
Sa 26. Dez 2020, 00:00
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Entivyo Pen Frage
Antworten: 3
Zugriffe: 491

Entivyo Pen Frage

Abend zusammen, erst einmal frohe (Rest) Weihnachten ! Ich bekomme seit März 2019 Entivyo und es hilft mir wirklich super, keine Entzündung und keine Symptome. Wirklich klasse. Seit Juli 2020 wurde ich von Infusionen auf Pens umgestellt, diese helfen auch super, außer einer juckenden und etwas dicke...
von Crankie
Di 13. Okt 2020, 16:16
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Entivyo Pen, Einstichstell dick
Antworten: 1
Zugriffe: 470

Entivyo Pen, Einstichstell dick

Hallo zusammen, ich bekomm seit März 2019 Entivyo, mit super Erfolg, ich bin komplett Bechwerdefrei. Zuerst per Infusion und seit Juni 2020 als Fertigpen. Die Infusionen waren komplett problemlos, die Fertigpens anfangs auch, aber seit den letzten beiden malen Pens setzen, wurde die Einstichstelle e...
von Crankie
Do 24. Sep 2020, 20:44
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Durchfall nach Darmspiegelung
Antworten: 5
Zugriffe: 762

Re: Durchfall nach Darmspiegelung

Danke für eure Antworten :) ja so wie green das beschrieben hat ist es bei mir auch. Hätte nicht gedacht das dass Zeug so lange wirkt.... dann bin ich ja beruhigt. Mal schauen wie es morgen ausschaut.
von Crankie
Do 24. Sep 2020, 16:38
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Durchfall nach Darmspiegelung
Antworten: 5
Zugriffe: 762

Re: Durchfall nach Darmspiegelung

Hi Neptun, danke für deine Antwort. Der Darm war laut Arzt sauber und auf den Bildern die ich bekommen habe sah er auch "blitzeblank" aus. Der Durchfall war auch noch eher wässrig und nicht stark braun gefärbt. Ich hoffe das pendelt sich bis morgen ein. Neige dazu Panik zu bekommen, da nach der letz...
von Crankie
Do 24. Sep 2020, 14:17
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Durchfall nach Darmspiegelung
Antworten: 5
Zugriffe: 762

Durchfall nach Darmspiegelung

Hallo, ich hatte heute, 1,5 Jahre nach Erstdiagnose und erfolgreicher Behandlung meiner CU eine Darmspiegelung zur Kontrolle, bei der auch alles gut aussah. Ich hatte sie heute morgen gegen 7 Uhr und war jetzt um 14 Uhr auf dem Klo und hatte Durchfall ? Ist das normal ? Mein Arzt meinte ich würde di...
von Crankie
Fr 11. Sep 2020, 22:28
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Entyvio Infusionsabstand
Antworten: 3
Zugriffe: 891

Re: Entyvio Infusionsabstand

Guten Abend, ich hatte Entivyo per Infusion alle 8 Wochen und war damit super zufrieden. Jetzt bekomme ich die Pens im 2 Wochen Abstand und bin damit auch ganz zufrieden, obwohl ich ein- zwei Tage vor der nächsten Injektion eine leichte Verschlechterung merke ( etwas breiiger Stuhl und nicht mehr so...
von Crankie
So 14. Jun 2020, 22:43
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Entyvio Wirkungsverlust
Antworten: 3
Zugriffe: 713

Re: Entyvio Wirkungsverlust

Hey, also das ist ja bei jedem Unterschiedlich. Also ich hatte 2 mal hintereinander alle 9 Wochen die Infusion und die Wirkung war immer noch gut und ich hatte keine Probleme. Vlt. würde dir ja ein 4 Wochen Abstand erstmal helfen ? Kortison zsm mit Entivyo hat meinem Darm auch geholfen sich wieder z...