Die Suche ergab 71 Treffer

von Crankie
Di 13. Okt 2020, 16:16
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Entivyo Pen, Einstichstell dick
Antworten: 1
Zugriffe: 156

Entivyo Pen, Einstichstell dick

Hallo zusammen, ich bekomm seit März 2019 Entivyo, mit super Erfolg, ich bin komplett Bechwerdefrei. Zuerst per Infusion und seit Juni 2020 als Fertigpen. Die Infusionen waren komplett problemlos, die Fertigpens anfangs auch, aber seit den letzten beiden malen Pens setzen, wurde die Einstichstelle e...
von Crankie
Do 24. Sep 2020, 20:44
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Durchfall nach Darmspiegelung
Antworten: 5
Zugriffe: 211

Re: Durchfall nach Darmspiegelung

Danke für eure Antworten :) ja so wie green das beschrieben hat ist es bei mir auch. Hätte nicht gedacht das dass Zeug so lange wirkt.... dann bin ich ja beruhigt. Mal schauen wie es morgen ausschaut.
von Crankie
Do 24. Sep 2020, 16:38
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Durchfall nach Darmspiegelung
Antworten: 5
Zugriffe: 211

Re: Durchfall nach Darmspiegelung

Hi Neptun, danke für deine Antwort. Der Darm war laut Arzt sauber und auf den Bildern die ich bekommen habe sah er auch "blitzeblank" aus. Der Durchfall war auch noch eher wässrig und nicht stark braun gefärbt. Ich hoffe das pendelt sich bis morgen ein. Neige dazu Panik zu bekommen, da nach der letz...
von Crankie
Do 24. Sep 2020, 14:17
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Durchfall nach Darmspiegelung
Antworten: 5
Zugriffe: 211

Durchfall nach Darmspiegelung

Hallo, ich hatte heute, 1,5 Jahre nach Erstdiagnose und erfolgreicher Behandlung meiner CU eine Darmspiegelung zur Kontrolle, bei der auch alles gut aussah. Ich hatte sie heute morgen gegen 7 Uhr und war jetzt um 14 Uhr auf dem Klo und hatte Durchfall ? Ist das normal ? Mein Arzt meinte ich würde di...
von Crankie
Fr 11. Sep 2020, 22:28
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Entyvio Infusionsabstand
Antworten: 3
Zugriffe: 449

Re: Entyvio Infusionsabstand

Guten Abend, ich hatte Entivyo per Infusion alle 8 Wochen und war damit super zufrieden. Jetzt bekomme ich die Pens im 2 Wochen Abstand und bin damit auch ganz zufrieden, obwohl ich ein- zwei Tage vor der nächsten Injektion eine leichte Verschlechterung merke ( etwas breiiger Stuhl und nicht mehr so...
von Crankie
So 14. Jun 2020, 22:43
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Entyvio Wirkungsverlust
Antworten: 3
Zugriffe: 349

Re: Entyvio Wirkungsverlust

Hey, also das ist ja bei jedem Unterschiedlich. Also ich hatte 2 mal hintereinander alle 9 Wochen die Infusion und die Wirkung war immer noch gut und ich hatte keine Probleme. Vlt. würde dir ja ein 4 Wochen Abstand erstmal helfen ? Kortison zsm mit Entivyo hat meinem Darm auch geholfen sich wieder z...
von Crankie
Di 28. Apr 2020, 22:13
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Hb Wert zu niedrig, obwohl nicht so viele blutig. Durchfälle
Antworten: 10
Zugriffe: 533

Re: Hb Wert zu niedrig, obwohl nicht so viele blutig. Durchfälle

Hey,
darf man fragen warum du Antibiotika nimmst ?
Das ist ja eher schlecht bei CU, da oftmals Schubauslösend. Für die Schubbehandlung ist dies meines Erachtens überhaupt nicht geeignet.

Grüße

Crankie
von Crankie
Fr 24. Apr 2020, 22:13
Forum: Ernährung
Thema: Ernährung auf Reisen nach total Kolektomie
Antworten: 3
Zugriffe: 509

Re: Ernährung auf Reisen nach total Kolektomie

Hey, ich habe meinen Darm zwar noch bin aber auch schon auf Cortison in rech exotische Länder gereist und habe auch etwas länger in Südamerika gelebt. Mein Tipp den ich dir geben kann: hör auf dein Gefühl, wenn du denkst das ist nicht sehr hygienisch, das könnte Probleme geben ess es einfach nicht. ...
von Crankie
Sa 18. Apr 2020, 20:48
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Habe starke Atembeschwerden während meines CU Schubs. Brauche einen Rat!
Antworten: 2
Zugriffe: 378

Re: Habe starke Atembeschwerden während meines CU Schubs. Brauche einen Rat!

Hey, bekommst du Cortison ? Das würde dies erklären. Kommt man mal häufiger außer Atem. Wie ist dein Hämoglobinwert ? Ist dieser arg niedrig kann dies auch schon mal vorkommen. Hatte damit im letzten Schub auch ewig zu tun, nach einigen Monaten und vorallem als das Kortision endlich ausgeschlichen w...
von Crankie
Do 2. Apr 2020, 21:41
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Medizinstudium mit Colitis Ulcerosa
Antworten: 2
Zugriffe: 519

Re: Medizinstudium mit Colitis Ulcerosa

Hey Jule, vielen Dank für deine Antwort ! Oh je, das klingt ja schon nach einer tragischen Geschichte, umso mehr freue ich mich für das du deinen Weg gefunden hast und jetzt ohne Beschwerden deiner Arbeit und Leidenschaft nachgehen kannst :) Zum Glück hatte ich bis jetzt erst einen schweren Schub un...