Die Suche ergab 21 Treffer

von Headway
Do 17. Dez 2020, 14:45
Forum: Ernährung
Thema: Essen in der Adventszeit und an den Feiertagen
Antworten: 10
Zugriffe: 10705

Re: Essen in der Adventszeit und an den Feiertagen

Ich muss gestehen, dass ich mit den meisten Speisen einfach keine Probleme habe. Ich muss nur aufpassen, dass ich es bei fettigen Speisen nicht übertreibe. Auf Milchprodukte verzichte ich eh schon, daher werden meine Plätzchen meistens eh mit Alternativen, wie Mandelmilch oder Kokosmilch zubereitet....
von Headway
Mo 5. Okt 2020, 08:47
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Schleim im Stuhl - Unverträglichkeit?
Antworten: 2
Zugriffe: 2914

Re: Schleim im Stuhl - Unverträglichkeit?

Hallo,

also ich habe Schleimauflagerungen im Stuhl, wenn ich tatsächlich etwas nicht vertrage, meistens Milchprodukte.
Mein damaliger Hausarzt hat ebenfalls gemeint, dass eine Unverträglichkeit auch Schleim im Stuhl mit sich bringen kann, daher ist es gar nicht so abwegig.

Viele Grüße,

Headway
von Headway
Mo 21. Sep 2020, 08:21
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Wie geht es weiter?
Antworten: 24
Zugriffe: 24690

Re: Wie geht es weiter?

Hallo, ich möchte nur mal kurz etwas zu den Online-Lernsystemen sagen. Eine sehr gute Bekannte von mir hat Morbus Crohn und holt nebenberuflich ihr Abitur nach. Sie hat das Glück, dass eine reguläre Schule ein System inklusive Online-Plattform anbietet und sie so kostenfrei ihr Abitur nachholen kann...
von Headway
Mi 11. Mär 2020, 15:38
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Corona Virus und CED
Antworten: 40
Zugriffe: 34299

Re: Corona Virus und CED

Spannend wird es, wenn das THW selbst auch betroffen ist. Wir sind beide im THW und im Roten Kreuz unterwegs. Könnte interessant werden.
Hier im Umkreis wurde eine Feuerwehr schon unter Quarantäne gestellt.
von Headway
Mi 29. Jan 2020, 06:49
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Typische CED Symptome
Antworten: 3
Zugriffe: 3520

Re: Typische CED Symptome

Hallo, Durchfall hatte ich nie. Ich denke jedoch, dass es bei mir schon lange vor der Diagnose losging, ich habe nämlich richtige Schleimklumpen abgelassen, die waren richtig fest und zäh und mit Blut versetzt. Es begann an sich richtig nach einem Urlaub, ich hatte urplötzlich Bauchschmerzen und dan...
von Headway
Sa 18. Jan 2020, 15:14
Forum: Ernährung
Thema: Israelische Diät
Antworten: 7
Zugriffe: 8340

Re: Israelische Diät

Hallo Wase, hast du irgendeine gute Lektüre in diesem Zusammenhang? Ich habe mich zwar mit der israelischen Diät schon etwas eingelesen, aber so richtig blicke ich da noch nicht durch. Würde mich interessieren, weil ich mich aktuell sehr mit Ernährungsumstellungen beschäftige, da ich auch so meine P...
von Headway
Sa 18. Jan 2020, 15:12
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Rückenschmerzen bei MC
Antworten: 3
Zugriffe: 3524

Rückenschmerzen bei MC

Hallo, ich kenne mich persönlich mit meinen eigenen Schüben und so nicht so gut aus, weil ich selten wirkliche Probleme habe. Aber seit sechs Monaten bekomme ich sehr starke Rückenschmerzen im unteren Quadranten, in Steißbeinrichtung. Wenn ich dann auf der Toilette war, hören diese Schmerzen auf, be...
von Headway
Sa 21. Dez 2019, 18:57
Forum: Ernährung
Thema: Zu wenig trinken
Antworten: 2
Zugriffe: 4090

Re: Zu wenig trinken

Hallo, Und wenn du dir den Eistee selbst machst? Ich habe zur Zeit eine extreme Abneigung gegen klares Wasser und mache mir meinen Eistee einfach selbst. Außerdem habe ich seit Kindertagen eine Abneigung gegen warme Getränke, manchmal kann ich eine heiße Schokolade trinken, dann ist aber wieder für ...
von Headway
Di 17. Dez 2019, 16:45
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Bei > 3x Toilettengängen pro Tag zur Arbeit gehen = Idiot?
Antworten: 46
Zugriffe: 51794

Re: Bei > 3x Toilettengängen pro Tag zur Arbeit gehen = Idio

Also kurz gesagt: Chronisch Erkrankte dürfen das Haus nicht mehr verlassen, dürfen kein Geld mehr verdienen, sollen sozial isoliert leben und am Besten von Krankengeld oder Arbeitslosengeld existieren, da sie kein Anrecht auf mehr haben, da sie "krank" sind? Hm... klingt äußerst entwürdigend. Besond...
von Headway
Di 17. Dez 2019, 11:01
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Bei > 3x Toilettengängen pro Tag zur Arbeit gehen = Idiot?
Antworten: 46
Zugriffe: 51794

Re: Bei > 3x Toilettengängen pro Tag zur Arbeit gehen = Idio

Ja wer krank ist UND sich eingeschränkt fühlt, sollte nicht zur Arbeit gehen. Wenn man aber mit den 10 Stuhlgängen klarkommt, solche Leute gibt es auch, dann darf man meiner Meinung nach auch zur Arbeit gehen. Das sollte der AN teilweise schon noch selbst entscheiden können, ob er zu Hause die Wand ...