Die Suche ergab 18 Treffer

von Headway
Mi 11. Mär 2020, 15:38
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Corona Virus und CED
Antworten: 40
Zugriffe: 6193

Re: Corona Virus und CED

Spannend wird es, wenn das THW selbst auch betroffen ist. Wir sind beide im THW und im Roten Kreuz unterwegs. Könnte interessant werden.
Hier im Umkreis wurde eine Feuerwehr schon unter Quarantäne gestellt.
von Headway
Mi 29. Jan 2020, 06:49
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Typische CED Symptome
Antworten: 3
Zugriffe: 490

Re: Typische CED Symptome

Hallo, Durchfall hatte ich nie. Ich denke jedoch, dass es bei mir schon lange vor der Diagnose losging, ich habe nämlich richtige Schleimklumpen abgelassen, die waren richtig fest und zäh und mit Blut versetzt. Es begann an sich richtig nach einem Urlaub, ich hatte urplötzlich Bauchschmerzen und dan...
von Headway
Sa 18. Jan 2020, 15:14
Forum: Ernährung
Thema: Israelische Diät
Antworten: 7
Zugriffe: 1347

Re: Israelische Diät

Hallo Wase, hast du irgendeine gute Lektüre in diesem Zusammenhang? Ich habe mich zwar mit der israelischen Diät schon etwas eingelesen, aber so richtig blicke ich da noch nicht durch. Würde mich interessieren, weil ich mich aktuell sehr mit Ernährungsumstellungen beschäftige, da ich auch so meine P...
von Headway
Sa 18. Jan 2020, 15:12
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Rückenschmerzen bei MC
Antworten: 3
Zugriffe: 447

Rückenschmerzen bei MC

Hallo, ich kenne mich persönlich mit meinen eigenen Schüben und so nicht so gut aus, weil ich selten wirkliche Probleme habe. Aber seit sechs Monaten bekomme ich sehr starke Rückenschmerzen im unteren Quadranten, in Steißbeinrichtung. Wenn ich dann auf der Toilette war, hören diese Schmerzen auf, be...
von Headway
Sa 21. Dez 2019, 18:57
Forum: Ernährung
Thema: Zu wenig trinken
Antworten: 2
Zugriffe: 826

Re: Zu wenig trinken

Hallo, Und wenn du dir den Eistee selbst machst? Ich habe zur Zeit eine extreme Abneigung gegen klares Wasser und mache mir meinen Eistee einfach selbst. Außerdem habe ich seit Kindertagen eine Abneigung gegen warme Getränke, manchmal kann ich eine heiße Schokolade trinken, dann ist aber wieder für ...
von Headway
Di 17. Dez 2019, 16:45
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Bei > 3x Toilettengängen pro Tag zur Arbeit gehen = Idiot?
Antworten: 41
Zugriffe: 3789

Re: Bei > 3x Toilettengängen pro Tag zur Arbeit gehen = Idio

Also kurz gesagt: Chronisch Erkrankte dürfen das Haus nicht mehr verlassen, dürfen kein Geld mehr verdienen, sollen sozial isoliert leben und am Besten von Krankengeld oder Arbeitslosengeld existieren, da sie kein Anrecht auf mehr haben, da sie "krank" sind? Hm... klingt äußerst entwürdigend. Besond...
von Headway
Di 17. Dez 2019, 11:01
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Bei > 3x Toilettengängen pro Tag zur Arbeit gehen = Idiot?
Antworten: 41
Zugriffe: 3789

Re: Bei > 3x Toilettengängen pro Tag zur Arbeit gehen = Idio

Ja wer krank ist UND sich eingeschränkt fühlt, sollte nicht zur Arbeit gehen. Wenn man aber mit den 10 Stuhlgängen klarkommt, solche Leute gibt es auch, dann darf man meiner Meinung nach auch zur Arbeit gehen. Das sollte der AN teilweise schon noch selbst entscheiden können, ob er zu Hause die Wand ...
von Headway
Mi 11. Dez 2019, 13:14
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Immunsuppressiva - Beugt ihr Infektionen etc. aktiv vor?
Antworten: 5
Zugriffe: 813

Re: Immunsuppressiva - Beugt ihr Infektionen etc. aktiv vor?

Hallo, Ich nehme nun auch seit einigen Monaten Immunsuppressiva und ich habe nichts verändert. Ich arbeite in einem Job, in dem ich viel Kontakt zu Menschen habe und auch viele potentiell infektiöse Instrumente in die Hand nehmen muss. Ich bin etwas häufiger erkältet oder mir ist mal etwas übel, abe...
von Headway
Sa 31. Aug 2019, 18:42
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Unverträglichkeit von L-Thyroxin
Antworten: 5
Zugriffe: 788

Re: Unverträglichkeit von L-Thyroxin

Hallo, ich wurde vor über 10 Jahren an der SD operiert, seitdem werde ich mit Euthyrox behandelt und habe keinerlei Probleme. Die Darmprobleme sind bei mir später aufgetreten. Vielleicht habe ich sie zuvor auch immer ignoriert. Vielleicht solltest du mal zum Gastroenterologen gehen? Es ist klar, das...
von Headway
Mo 26. Aug 2019, 14:15
Forum: Ernährung
Thema: Geeignete Lebensmittel bei CED
Antworten: 78
Zugriffe: 53998

Re: Geeignete Lebensmittel bei CED

Bei mir passt die Liste zum Beispiel gar nicht. Milchprodukte lasse ich eh schon wegen der Laktoseintoleranz weg, aber sowohl die verträglichen Lebensmittel als auch die unverträglichen Speisen decken sich bei mir vielleicht so um 40%. Rohmilchkäse gibt es bei mir auch absolut gar nicht wegen der La...