Die Suche ergab 116 Treffer

von Tiffy
Fr 1. Dez 2023, 20:13
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Mikroskopische Kolitis
Antworten: 5
Zugriffe: 512

Re: Mikroskopische Kolitis

Ach je immer das selbe bei der Mirko... ! Also ich bin echt gespannt ob ich das noch erleben werde, das sich da etwas ändert. Leider ist es oft so das es unter Budesoind keinen Nachweis mehr gibt und die Ärzte etwas erzählen von geheilt. Leider ist das dann oft so das die Symptome nach absetzen schn...
von Tiffy
Do 13. Okt 2022, 18:37
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellung (mikroskopische Kolitis)
Antworten: 5
Zugriffe: 2192

Re: Vorstellung (mikroskopische Kolitis)

Also wirklich mehr wie du im Internet liest wirst du leider auch hier nicht finden über unsere Erkrankung!

Aber der Austausch ist sehr gut untereinander, da man nicht mehr alleine ist!
von Tiffy
Do 13. Okt 2022, 16:07
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellung (mikroskopische Kolitis)
Antworten: 5
Zugriffe: 2192

Re: Vorstellung (mikroskopische Kolitis)

Hallo

Ich habe die selbe Diagnose und der DCCV ist gerade dabei einen Arbeitskreis evtl für /mit uns ins Leben zu rufen!
von Tiffy
So 31. Jul 2022, 12:18
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Budenofalk
Antworten: 5
Zugriffe: 1878

Re: Budenofalk

Ich habe die zwar nicht MC aber nehme Budenofalk seit glaube ich seit 4 Jahren. Standard 9 mg am Anfang usw. Nehme meist zwischen 6 und 3 mg jetzt nach Bedarf, habe bis jetzt keine Nebenwirkungen.
von Tiffy
Do 28. Jul 2022, 10:40
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: Gute Reha-Klinik spezialisiert auf Psychosomatik bei CED
Antworten: 6
Zugriffe: 6458

Re: Gute Reha-Klinik spezialisiert auf Psychosomatik bei CED

Ich bin jetzt in Bad Kissingen angemeldet ,ich lasse mich mal überraschen
von Tiffy
So 3. Jul 2022, 15:08
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Eine Neue mit Kollagener Kolitis
Antworten: 2
Zugriffe: 1911

Re: Eine Neue mit Kollagener Kolitis

Juhu schön das du uns gefunden hast! Bei mir war es fast das selbe und wie ich diese Wort Reizdarm mittlerweile hasse oder noch besser ich wäre zu jung für die MKK! Leider ist es noch kein Standard das Biopsien entnommen werden! Ich denke ich kann dir auch nicht viel mehr über die MKK erzählen wie m...
von Tiffy
Fr 13. Mai 2022, 14:37
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Crohn oder was anderes ?
Antworten: 16
Zugriffe: 7423

Re: Crohn oder was anderes ?

Sind ja auch gute Nachrichten ,auch wenn man verzweifelt! Was wurde untersucht Histologisch?
von Tiffy
Do 24. Mär 2022, 20:18
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Crohn oder was anderes ?
Antworten: 16
Zugriffe: 7423

Re: Crohn oder was anderes ?

Hallo

Ich denke ohne Spiegelung und Biopsien kann man nicht viel sagen.
Mir ging ein bisschen ähnlich wie dir und dann wurde nach mehr wie 6 Monaten die mikroskopische Kolitis festgestellt .Ich bin heute noch froh das ich ins KH bin,den mein Gastro hätte darauf nicht untersucht.
von Tiffy
Di 8. Feb 2022, 18:33
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Kollagene Kolitis mit "Begleiterscheinungen"
Antworten: 14
Zugriffe: 10942

Re: Kollagene Kolitis mit "Begleiterscheinungen"

Hallo

Also nach Mutaflor habe ich schon oft gefragt, wird mir nicht verschrieben das es nicht zugelassen ist für uns, das war immer wieder die Aussage egal welchen Arzt ich gefragt habe :?
von Tiffy
Di 8. Feb 2022, 17:21
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Kollagene Kolitis mit "Begleiterscheinungen"
Antworten: 14
Zugriffe: 10942

Re: Kollagene Kolitis mit "Begleiterscheinungen"

Andere Medikamente versuchen nur leider wenige Ärzte und ruhen sich auf der Aussage aus, das Budesonid wenig bis gar keine Nebenwirkungen hat. Na, dann lies mal den Beipackzettel. Bei Dauereinnahme über lange Zeit droht dir dass der Körper die eigne Cortisolproduktion einstellt und dann KANNST du n...