Die Suche ergab 101 Treffer

von Tiffy
Fr 29. Jan 2021, 12:25
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu mit nicht ganz so klarere Diagnose
Antworten: 9
Zugriffe: 2231

Re: Neu mit nicht ganz so klarere Diagnose

Hallo AndreasA

Ich komme aus dem Raum HI und weiß selber wie schwer es ist einen guten Arzt hier zu finden !
Ich drücke dir die Daumen !
von Tiffy
Fr 18. Dez 2020, 19:31
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Strategien Budesonidtherapie
Antworten: 14
Zugriffe: 4866

Re: Strategien Budesonidtherapie

Also mein Gastro hat ganz klar zu mir gesagt, nur ich kann wissen was mir hilft und mache es richtig so, auf meinen Körper zuhören. Er steht da ganz und gar hinter mir.
Und ich fahre da wirklich am besten mit.
von Tiffy
Do 17. Dez 2020, 20:38
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Strategien Budesonidtherapie
Antworten: 14
Zugriffe: 4866

Re: Strategien Budesonidtherapie

Ich habe das Budesonid extrem langsam ausgeschlichen, nicht nach dem was überall steht. Habe es nach Körpergefühl gemacht. Ich nehme cira alle 3 bis 4 Wochen 6 mg 2 oder 3 Tage! Kann aber auch mal anders aus sehen. Schreibe es mir nicht mehr auf und höre nur auf meinen Körper. Alles andere hat mir l...
von Tiffy
Do 17. Dez 2020, 16:12
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Strategien Budesonidtherapie
Antworten: 14
Zugriffe: 4866

Re: Strategien Budesonidtherapie

Also ich für mich habe erst einmal die Hoffnung aufgegeben etwas anderes wie Budesonid zu finden. Habe -Weihrauch - Myrrhinil schon hinter mir. Das Medi für Gallesäureverlustsyndrom habe ich zuhause, sollte es aber erst nehmen wenn Budesonid nicht alleine mehr wirkt. Ich denke ich für mich habe mich...
von Tiffy
Di 1. Dez 2020, 20:10
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Rudi Ratlos
Antworten: 7
Zugriffe: 2423

Re: Rudi Ratlos

Huhu!

Also mir wurde gesagt vom Gastro und Betriebsarzt kein erhöhtes Risiko wegen Coronna.

Und ich habe schon mit jemanden geschrieben der hatte beide Diagnosen von einer Spiegelung .
von Tiffy
Mi 14. Okt 2020, 19:06
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Mutaflor: Erfahrungen bei MC
Antworten: 5
Zugriffe: 2211

Re: Mutaflor: Erfahrungen bei MC

Hallo Leinelchi

Ich kenne 2 oder 3 Leute die es bei der mikroskopischen Kolitis bekommen haben und sehr zufrieden damit sind. Sie haben es auf Rezept bekommen und mussten nicht bezahlen. Warum weiß ich leider nicht.
von Tiffy
Sa 19. Sep 2020, 12:36
Forum: Anmerkungen, Vorschläge
Thema: Bundesweites Arzt-Patienten-Seminar (APS) der DCCV
Antworten: 11
Zugriffe: 4989

Re: Bundesweites Arzt-Patienten-Seminar (APS) der DCCV

Ich hatte auch arge Probleme mich anzumelden, wollte schon aufgeben ,da ging es dann und ich konnte sogar noch Fragen stellen :lol: :!:
von Tiffy
Di 15. Sep 2020, 13:53
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Was passiert wenn ich garkeine Medis nehme
Antworten: 4
Zugriffe: 2253

Re: Was passiert wenn ich garkeine Medis nehme

Gute Frage was passiert wenn man gar nichts nimmt. Es ist ja sehr unterschiedlich was einem gesagt wird ,wie man das Budesonid nehmen soll.Ich habe es glaube ich 6 Monate genommen und dann langsam aus geschlichen,aber das nach Körpergefühl. Ich glaube seit ein paar Monaten,komme ich gut klar.Nehme a...
von Tiffy
Mo 14. Sep 2020, 20:07
Forum: Anmerkungen, Vorschläge
Thema: Bundesweites Arzt-Patienten-Seminar (APS) der DCCV
Antworten: 11
Zugriffe: 4989

Re: Bundesweites Arzt-Patienten-Seminar (APS) der DCCV

Vielen lieben Dank.
Was muss ich mir den darunter vorstellen? Bin technisch nicht so begabt ! :lol: