Die Suche ergab 85 Treffer

von Tiffy
Fr 3. Jul 2020, 19:31
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Besetzte Toilette im Familienhaushalt
Antworten: 11
Zugriffe: 227

Re: Besetzte Toilette im Familienhaushalt

Mir würde jetzt spontan ein Toilettenstuhl einfallen,sind besonderst schön,würde aber seinen Zeck verfüllen .
von Tiffy
Do 2. Jul 2020, 18:54
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ich möchte mich vorstellen..
Antworten: 4
Zugriffe: 179

Re: Ich möchte mich vorstellen..

Herzlich Willkommen !

Die gleiche Diagnose habe ich auch !
von Tiffy
Mi 24. Jun 2020, 14:29
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Kollagene Kolitis
Antworten: 10
Zugriffe: 250

Re: Kollagene Kolitis

Hallo ! Leider gibt es einige wo es so läuft wie bei dir! Ich weiß ja leider nicht wo du her kommst,aber vielleicht gibt es einen Gastro in deiner Nähe,wo du dir eine 2 Meinung einholen kannst! Ein paar die kenne haben z.b. Azra ,Weihrauch,ein Mittel das die Gallensäure bindet,Remicade Therapie vers...
von Tiffy
Mo 15. Jun 2020, 13:11
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wirkung von Mesalazin bei mikroskopischer Kolitis
Antworten: 14
Zugriffe: 320

Re: Wirkung von Mesalazin bei mikroskopischer Kolitis

Ok dann hatte ich das in den alten Beiträgen falsch verstanden,dachte du hast es 8 Wochen genommen.Ich habe die Kapseln genommen immer morgens 3 Stück.
Wo kommst du den her,vielleicht weiß jemand einen guten Gastro in deiner Nähe!
von Tiffy
So 14. Jun 2020, 16:14
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wirkung von Mesalazin bei mikroskopischer Kolitis
Antworten: 14
Zugriffe: 320

Re: Wirkung von Mesalazin bei mikroskopischer Kolitis

Reisetante
Hast du nicht schon einmal Budesonid genommen ?
von Tiffy
So 14. Jun 2020, 16:09
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wirkung von Mesalazin bei mikroskopischer Kolitis
Antworten: 14
Zugriffe: 320

Re: Wirkung von Mesalazin bei mikroskopischer Kolitis

Hab nicht abgenommen durch die Durchfälle,aber auch nicht zugenommen durch das Budesonid. Ich kann nur das selbe sagen wie Tina!
Ich würde es jederzeit wieder nehmen,damit ich mein Leben leben kann!Langfristig hoffe ich auf Alternativen.
von Tiffy
So 14. Jun 2020, 13:03
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wirkung von Mesalazin bei mikroskopischer Kolitis
Antworten: 14
Zugriffe: 320

Re: Wirkung von Mesalazin bei mikroskopischer Kolitis

Bei allen die ich kenne ,die es versucht haben,hat es keine Verbesserung erbracht!
von Tiffy
Mi 10. Jun 2020, 18:20
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellung und Fragen zu kollagener Kolitis
Antworten: 8
Zugriffe: 450

Re: Vorstellung und Fragen zu kollagener Kolitis

Hallo Tina

Danke das du dich noch mal meldest. Ich freu mich riesig das dieser Weg bei dir klappt!
von Tiffy
Di 19. Mai 2020, 12:49
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Kollagene Colitis
Antworten: 10
Zugriffe: 269

Re: Kollagene Colitis

Die Behandlungsdauer wurde jetzt der MK angepasst und steht jetzt auch im Beipackzettel mit drin !

https://www.patienteninfo-service.de/a- ... rtkapseln/