Die Suche ergab 6 Treffer

von Fimmel123
Mo 9. Dez 2019, 14:28
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Studieren trotz CU
Antworten: 6
Zugriffe: 868

Re: Studieren trotz CU

Wieso denkst du, dass dich eine Uni/FH wegen einer Krankheit diskriminiert?
Was denkst du denn könnte ein Grund sein? Bzw. Welche Befürchtung hast du?
von Fimmel123
Mo 9. Dez 2019, 14:18
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Ritalin gegen Lustlosigkeit bzw. Erschöpfung bei CED
Antworten: 3
Zugriffe: 790

Ritalin gegen Lustlosigkeit bzw. Erschöpfung bei CED

Servus,

wie die Beschreibung schon verrät, würde mich es interessieren, ob hier im Forum schon mal jemand Erfahrungen mit Ritalin gegen oben genannte Symptome machen konnte.

Grüße

Fimmel (CU)
von Fimmel123
Do 5. Dez 2019, 10:44
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Sofortige Hilfe dank Infliximab?
Antworten: 13
Zugriffe: 2137

Re: Sofortige Hilfe dank Infliximab?

Nein ich habe keinen Schock bekommen, sie wollten mir die Infusion aber nicht geben, da die Ärzte nach der „Pause“ erstmal einige Bluttests gemacht haben und deswegen musste ich ca. 1 Woche im KH auf die Freigabe warten und danach 1 Woche nochmal zur Kontrolle bleiben. Ich weiß leider die genauen Hi...
von Fimmel123
Do 5. Dez 2019, 09:41
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Sofortige Hilfe dank Infliximab?
Antworten: 13
Zugriffe: 2137

Re: Sofortige Hilfe dank Infliximab?

Ich stehe auch schon seit 3-4 Jahren unter Remicade (Mann kann also von einer Dauermedikation sprechen) Das Medikament ist für MICH einfach nur genial, ich merke seitdem meine CU nur ganz selten. Leider muss man bei einer Anti TNF Blocker Therapie höllisch aufpassen, keine Termine zu verpassen. In m...
von Fimmel123
Di 12. Mär 2019, 10:35
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Rauchen aufhören Colitis Ulcerosa
Antworten: 5
Zugriffe: 1224

Re: Rauchen aufhören Colitis Ulcerosa

Danke für eine schnelle und ausführliche Antwort! Das hört sich aber für mich so an, als ob es für die Colitis besser wäre, wenn ich weiterhin rauche :D Bin noch recht jung (24 Jahre) und konsumiere auch des Öfteren mal Alkohol und ernähre mich auch nicht wirklich „colitis schonend“. Ich lebe, seitd...
von Fimmel123
Mo 11. Mär 2019, 14:16
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Rauchen aufhören Colitis Ulcerosa
Antworten: 5
Zugriffe: 1224

Rauchen aufhören Colitis Ulcerosa

Hallo, hab jetzt auf Anhieb keinen passenden Eintrag hier gefunden, daher dieser Post. Ich habe seit ca. 7 Jahren Colitis und rauchte auch schon vor der Erkrankung. Jetzt will ich aber aufhören, habe aber ein bisschen Angst, dass dies Schübe auslöst. Daher meine Frage, ob jemand bereits Erfahrungen ...