Die Suche ergab 48 Treffer

von geierwally
Do 25. Jun 2020, 08:59
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Aza und Mezavant
Antworten: 16
Zugriffe: 370

Re: Aza und Mezavant

Hallo,

als ich diese Kombination nahm, war das Cortison morgens dran.
Und Abends zum Abendessen nahm ich Aza, alternativ wurde mir empfohlen es vor dem Schlafengehen zu nehmen (damit man die Übelkeit verschläft). Bei mir gab es glücklicherweise keine NW.

Viel Glück damit, lg, geierwally
von geierwally
Di 9. Jun 2020, 09:07
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Budesonid und Müdigkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 187

Re: Budesonid und Müdigkeit

Hm, ich war während meiner Schübe immer sehr müde, länger als 6 Stunden konnte ich gar nicht wachbleiben, dann war mein Knockout.
Könnte es sein, daß dein Schub noch da ist, gerade weil der Durchfall ja wieder beginnt?

Lg, geierwally
von geierwally
So 24. Mai 2020, 08:53
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Adalimumab (Imraldi/Humira/...) Fragen zum Bezug.
Antworten: 9
Zugriffe: 313

Re: Adalimumab (Imraldi/Humira/...) Fragen zum Bezug.

Hallo zusammen, ich nochmal 8-) Es gibt eine Tüte mit leeren Pens bei mir, ich weiß auch nicht wohin damit. Eigentlich wollte ich auf die mal bei der Problemstoffentsorgung abgeben, oder mal auf der Mülldeponie nachfragen. Bisher hat das nicht geklappt, daher sammle ich die daheim noch bis zu einer ...
von geierwally
Sa 23. Mai 2020, 09:42
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Adalimumab (Imraldi/Humira/...) Fragen zum Bezug.
Antworten: 9
Zugriffe: 313

Re: Adalimumab (Imraldi/Humira/...) Fragen zum Bezug.

Huhu, ich bekomme Humira und habe das Glück (noch), daß meine Apotheke die für mich lagert. D.h. ich gehe alle 14 Tage 1 Pen dort holen, in so einer Kühltasche von denen. Die nehme ich dann daheim zeitnah. Bis dahin in den Küchenkühlschrank, selbst wenn die Temperatur dort höher als 8 Grad ist, ist ...
von geierwally
Mi 12. Feb 2020, 09:36
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Hilfe! Chronische entzündung nichts hilft! MS und Colitis
Antworten: 4
Zugriffe: 682

Re: Hilfe! Chronische entzündung nichts hilft! MS und Coliti

Hallo Mal, du klingst so richtig verzweifelt, ich schicke dir eine ganz feste Umarmung und knuddel dich mal!!! Versuche ruhig zu bleiben, eine andere Wahl hast du nicht. Man ist in so einer blöden Situation echt überfordert, als Patient und Mensch, und es geht von Seiten der Ärzte nichts vorwärts. H...
von geierwally
Fr 31. Jan 2020, 13:33
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Calprotectin
Antworten: 6
Zugriffe: 638

Re: Calprotectin

Der Calpro ist nur ein Anhaltspunkt und leider nicht immer zuverlässig und aussagekräftig. Die Medikamente solltest du allein schon aus der Sicht der Krebsprophylaxe nehmen. Die helfen auch hoffentlich gegen deine Entzündung, die trotz Calpro durch die Symptome wahrscheinlich da ist. Gute Besserung,...
von geierwally
Do 30. Jan 2020, 10:23
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Colitis: Alkohol und Shisha erlaubt?
Antworten: 8
Zugriffe: 586

Re: Colitis: Alkohol und Shisha erlaubt?

In Maßen ist das bestimmt okay. Achte einfach auf dich, besonders am Tag danach. Dann wirst du schnell merken, ob es geht. Und wenn es nicht mehr geht, dann hattest du eine schöne Zeit 8-)

Grüße von der geierwally
von geierwally
Do 30. Jan 2020, 10:17
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Hautausschlag unter TNF-Alpha
Antworten: 4
Zugriffe: 534

Re: Hautausschlag unter TNF-Alpha

Hallo, ich weiß nicht was das ist, aber es fühlt sich schon ungut an, wenn ich es nur lese. Hoffentlich weiß bald jemand, was das ist und dir kann geholfen werden. Du hast mein volles Mitgefühl und ich danke dir trotzdem das zu erzählen und zu zeigen, denn vielleicht kennt jemand das und hilft weite...
von geierwally
So 12. Jan 2020, 09:51
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Prednisolo (Kortison) Nebenwirkungen
Antworten: 5
Zugriffe: 772

Re: Prednisolo (Kortison) Nebenwirkungen

Hallo, auch ich leide unsagbar unter Cortison. Kenne diese Gedanken sehr sehr gut. Da ist eine totale Reflektion auf Krankheiten und Sterben in der Luft. Dazu noch die depressive Stimmung. Letztes Mal war es wirklich sehr sehr schlimm. Es war sehr knapp, habe am Ende kaum noch gesprochen und mich in...
von geierwally
Do 12. Dez 2019, 09:49
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Immunsuppressiva - Beugt ihr Infektionen etc. aktiv vor?
Antworten: 5
Zugriffe: 819

Re: Immunsuppressiva - Beugt ihr Infektionen etc. aktiv vor?

Hallo, also ich gebe keine Hand mehr und auch das Begrüßungsküsschen ist endlich vom Tisch. Ist schwierig, die Leute reagieren mit Unverständnis. Egal welche Variation ich sage, warum ich nicht schüttle (bin Krank, mache ich grundsätzlich nicht, Verband an Hand,...) Dann habe ich für schlimme Situat...