Die Suche ergab 53 Treffer

von geierwally
Do 10. Dez 2020, 16:06
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Hautpflege
Antworten: 6
Zugriffe: 869

Re: Hautpflege

Hallo in die Runde, meine Hände sind auch sehr trocken, rissig und ich habe oft blutende Stellen. Ganz wichtig ist die Seife, ich nehme nach Möglichkeit immer was mit Olivenöl oder sowas. Keine Cremeseifen etc., die trocknen schon nach dem Waschen die Haut aus, dann reisst sie noch schneller. Nur Cr...
von geierwally
Sa 5. Dez 2020, 11:00
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Rektoskopie
Antworten: 4
Zugriffe: 672

Re: Rektoskopie

Hallo Infierno, damit meinte ich die Pobacken zusammenklemmen :-) Ich nehme aktuell wegen der CU nur Humira, in Spritzenform daheim, alle 14 Tage oder eben alle 7 Tage, da der Spiegel zu niedrig ist. Antikörper habe ich keine, aber der Wert ist einfach zu niedrig - und ich fühle mich auch nicht opti...
von geierwally
Fr 4. Dez 2020, 09:14
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Rektoskopie
Antworten: 4
Zugriffe: 672

Re: Rektoskopie

Hallihallo, das ist keine schlimme Untersuchung. Ein kleiner Einlauf, etwas Wartezeit mit Backenklemmen, dann bist du frei und sauber für die Untersuchung. Der Vorteil ist, du kannst mal zusehen, deinen Darm sehen. Und wenn es dann unangenehm wird, oder nicht mehr sauber ist, dann ist es schon vorbe...
von geierwally
Mi 12. Aug 2020, 08:11
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Mein Pouch mag mich nicht...
Antworten: 36
Zugriffe: 5885

Re: Mein Pouch mag mich nicht...

Huhu,

ich habe mal gehört, daß Opiate und sowas in der Art den Darm etwas lähmen. Das ist auch schon das Geheimnis dahinter. Hält nicht lange an und das Problem ist auch nicht weg deswegen.

LG, geierwally
von geierwally
So 9. Aug 2020, 09:21
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Humira: Gründe Wirkungsverlust
Antworten: 13
Zugriffe: 1728

Re: Humira: Gründe Wirkungsverlust

Hallo, ich hatte zwischendrin auch mal einen kurzen Wirkverlust ohne Schub. Bei mir war die Frage, ob die Lagerung optimal war, die Kühlkette nicht unterbrochen oder doch zu warm im Kühlschrank... Beweise gab es nicht, aber ich vermutete es. Die Wirkung war dann wieder voll da, als ich Verbesserunge...
von geierwally
Do 25. Jun 2020, 08:59
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Aza und Mezavant
Antworten: 19
Zugriffe: 2309

Re: Aza und Mezavant

Hallo,

als ich diese Kombination nahm, war das Cortison morgens dran.
Und Abends zum Abendessen nahm ich Aza, alternativ wurde mir empfohlen es vor dem Schlafengehen zu nehmen (damit man die Übelkeit verschläft). Bei mir gab es glücklicherweise keine NW.

Viel Glück damit, lg, geierwally
von geierwally
Di 9. Jun 2020, 09:07
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Budesonid und Müdigkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 793

Re: Budesonid und Müdigkeit

Hm, ich war während meiner Schübe immer sehr müde, länger als 6 Stunden konnte ich gar nicht wachbleiben, dann war mein Knockout.
Könnte es sein, daß dein Schub noch da ist, gerade weil der Durchfall ja wieder beginnt?

Lg, geierwally
von geierwally
So 24. Mai 2020, 08:53
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Adalimumab (Imraldi/Humira/...) Fragen zum Bezug.
Antworten: 9
Zugriffe: 1344

Re: Adalimumab (Imraldi/Humira/...) Fragen zum Bezug.

Hallo zusammen, ich nochmal 8-) Es gibt eine Tüte mit leeren Pens bei mir, ich weiß auch nicht wohin damit. Eigentlich wollte ich auf die mal bei der Problemstoffentsorgung abgeben, oder mal auf der Mülldeponie nachfragen. Bisher hat das nicht geklappt, daher sammle ich die daheim noch bis zu einer ...
von geierwally
Sa 23. Mai 2020, 09:42
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Adalimumab (Imraldi/Humira/...) Fragen zum Bezug.
Antworten: 9
Zugriffe: 1344

Re: Adalimumab (Imraldi/Humira/...) Fragen zum Bezug.

Huhu, ich bekomme Humira und habe das Glück (noch), daß meine Apotheke die für mich lagert. D.h. ich gehe alle 14 Tage 1 Pen dort holen, in so einer Kühltasche von denen. Die nehme ich dann daheim zeitnah. Bis dahin in den Küchenkühlschrank, selbst wenn die Temperatur dort höher als 8 Grad ist, ist ...
von geierwally
Mi 12. Feb 2020, 09:36
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Hilfe! Chronische entzündung nichts hilft! MS und Colitis
Antworten: 4
Zugriffe: 1249

Re: Hilfe! Chronische entzündung nichts hilft! MS und Coliti

Hallo Mal, du klingst so richtig verzweifelt, ich schicke dir eine ganz feste Umarmung und knuddel dich mal!!! Versuche ruhig zu bleiben, eine andere Wahl hast du nicht. Man ist in so einer blöden Situation echt überfordert, als Patient und Mensch, und es geht von Seiten der Ärzte nichts vorwärts. H...