Die Suche ergab 7 Treffer

von Eddi124
Fr 24. Mai 2019, 06:11
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Cortiment über längere Zeit?
Antworten: 3
Zugriffe: 925

Re: Cortiment über längere Zeit?

Danke für die Antwort! Naja im Dünndarm sind bisher nur Darmwandverdickungen und leichte Stenosen jedoch nichts operables laut meiner Ärztin. Sie arbeitet für die Charité und hat eine Spezialisierung für CED. Mein Hausarzt, der kaum bis gar keine CED Patienten betreut hat mir gesagt ich solle über e...
von Eddi124
Do 23. Mai 2019, 22:45
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Cortiment über längere Zeit?
Antworten: 3
Zugriffe: 925

Cortiment über längere Zeit?

Hallo, ich habe da eine Frage die mich jetzt die ganze Zeit beschäftigt: Ich habe seit Dezember letzen Jahres einen diagnostizierten M. Crohn mit Dünndarmbefall über term. Ileum bis einzelne Teile Dickdarm. Ich nehme seit 12/18 Cortiment 9mg und habe bisher 2 Mal versucht es auszuschleichen und einm...
von Eddi124
Fr 22. Mär 2019, 19:47
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Azathioprin oder kein Azathioprin das ist hier die Frage
Antworten: 0
Zugriffe: 571

Azathioprin oder kein Azathioprin das ist hier die Frage

Guten Abend Liebe Mitleidende, ich hätte da Mal eine Frage, aber erstmal worum es geht: Ich war seit 3 Wochen auf Azathioprin, vor einer Woche setzten dann Nebenwirkungen wie Gelenkschmerzen, Übelkeit und Schwindel ein. Zusätzlich nehme ich noch Cortiment. Cortiment habe ich seit Dezember und bisher...
von Eddi124
Do 14. Mär 2019, 19:01
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Cortison Schmerzen Hungerattacken
Antworten: 6
Zugriffe: 1186

Re: Cortison Schmerzen Hungerattacken

Hey, Also das mit den Hungerattacken kenne ich sehr gut. Nachdem Cortiment nicht mehr gewirkt hat bin ich jetzt auch auf predni und habe so gut wie gar kein Sättigungsgefühl mehr. Muss mich momentan extrem zügeln nicht den kompletten Kühlschrank zu plündern. Zu den Gelenkschmerzen: Ich weiß jetzt ni...
von Eddi124
Di 5. Mär 2019, 16:10
Forum: Menschen und Zwischenmenschliches
Thema: (Junge) Leute zum Austausch gesucht
Antworten: 45
Zugriffe: 16429

Re: (Junge) Leute zum Austausch gesucht

Ich habe auch Interesse!

21, Student, seit 2 Wochen M.Crohn
von Eddi124
Mo 4. Mär 2019, 12:53
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mein Weg zur Diagnose
Antworten: 3
Zugriffe: 923

Re: Mein Weg zur Diagnose

Danke danke. Ich habe halt momentan wirklich große Angst obwohl ich nie so ängstlich war. Ist das vielleicht eine Nebenwirkung? Ich meine ich nehme morgens 4 verschiedene Tabletten. Ich bin jetzt einmal im Monat beim Gastro und 3 Mal die Woche beim Hausarzt wegen Blutkontrolle. Ich habe mich nach me...
von Eddi124
So 3. Mär 2019, 22:20
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mein Weg zur Diagnose
Antworten: 3
Zugriffe: 923

Mein Weg zur Diagnose

Guten Abend, Mein Name ist Jan und ich bin momentan 21 Jahre jung. Ich erzähle euch Mal kurz wie mein Weg zur Diagnose war: In meiner Familie ist Morbus Crohn bereits bekannt,, meine Mutter, mein Onkel und meine Oma sind erkrankt. Alles begann vor einigen Jahren, ich denke ich habe das schon viel lä...