Die Suche ergab 3 Treffer

von Katharina79
Mi 19. Jun 2019, 19:41
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Hilfe: Colitis nächster Schub?
Antworten: 4
Zugriffe: 861

Re: Hilfe: Colitis nächster Schub?

Hallo Wolfgang. Vielen Dank für deine nette Antwort. Also Beschwerden habe ich keine, der Stuhlgang ist normal, kein Blut, kein Schleim. Habe lediglich eine Hämorrhoide, aber die dürfte damit ja nichts zu tun haben. Gibt es bestimmte Lebensmittel, die den Darm arg reizen können? Oder kann es sogar s...
von Katharina79
Mi 19. Jun 2019, 10:41
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Hilfe: Colitis nächster Schub?
Antworten: 4
Zugriffe: 861

Hilfe: Colitis nächster Schub?

Guten Morgen. Ich habe mal eine Frage an die erfahrenen CUler. Erstdiagnose CU war bei mir 1997. Seither bin ich in Remission. Therapie Salofalk500 (2-1-2). Bei der diesjährigen Darmspiegelung war alles in Ordnung. Allerdings seien 5-6cm des Darmausgangs leicht entzündet. Die Therapie solle so beibe...
von Katharina79
Di 26. Feb 2019, 19:49
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: MRCP - Erfahrungen
Antworten: 1
Zugriffe: 820

MRCP - Erfahrungen

Ihr Lieben, Ich habe seit einigen Jahren eine PSC, Leberzirrhose und Colitis Ulcerosa. Muß wg. der PSC und zum Ausschluß von bösartigen Tumoren regelmäßig Sonos mit und ohne KM und MRCPs machen lassen. Gehe immer zum selben Radiologie-Zentrum. Jetzt ist es schon zum zweiten Mal vorgekommen, dass die...