Die Suche ergab 18 Treffer

von Jumboli
Sa 2. Mai 2020, 00:57
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Schwanger werden mit Humira
Antworten: 2
Zugriffe: 242

Re: Schwanger werden mit Humira

Hallo Jaqueline, Ich habe lange Humira gespritzt, auch 40 mg. Ich bin dann geplant schwanger geworden (ohne große Schwierigkeiten) und habe Humira auch in der Schwangerschaft weiter gespritzt bis in die 28. SSW. Die Schwangerschaft ist ohne Komplikationen verlaufen und ich habe vor kurzem ein kernge...
von Jumboli
Do 9. Mai 2019, 12:59
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu hier mit Colitis Ulcerosa - Suche Erfahrungsaustausch
Antworten: 14
Zugriffe: 3340

Re: Neu hier mit Colitis Ulcerosa - Suche Erfahrungsaustausc

Hallo zusammen, ich hab jetzt eine Weile nichts mehr geschrieben, also hier ein Update: Mittlerweile spritze ich mir seit ca. 9 Wochen Humira, doch leider kam dadurch bis jetzt nich die erhoffte Verbesserung, lediglich das viele Blut scheint ein wenig zurück gegangen zu sein. Zwischenzeitlich habe i...
von Jumboli
Sa 6. Apr 2019, 21:27
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Berufsunfähigkeitsversicherung & MB/CU
Antworten: 11
Zugriffe: 6983

Re: Berufsunfähigkeitsversicherung & MB/CU

Ich sehe gerade dass Gloria erst einen Beitrag verfasst hat, also falls Gloria das niemals liest, weil hier nicht stetig aktiv, dann geht die Frage natürlich auch an alle anderen hier im Forum die eine BUV mit bekannter CED abgeschlossen haben. Was habt ihr für Beiträge für die BUV? Danke für alle a...
von Jumboli
Sa 6. Apr 2019, 20:55
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Berufsunfähigkeitsversicherung & MB/CU
Antworten: 11
Zugriffe: 6983

Re: Berufsunfähigkeitsversicherung & MB/CU

Hallo Gloria, ich stehe aktuell auch an dem Punkt dass ich eine diagnostizierte CED habe und leider noch keine Berufsunfähigkeitsversicherung. Daher möchte ich versuchen noch eine zu bekommen auch mit "Risikoaufschlag" jedoch auf keinen Fall mit Ausschluss von CED - hier habe ich schon mitbekommen d...
von Jumboli
Mo 1. Apr 2019, 15:12
Forum: Psyche & CED
Thema: Emotionaler Stress als Auslöser?
Antworten: 23
Zugriffe: 5519

Re: Emotionaler Stress als Auslöser?

Hallo Goldmund, bei mir war es auch so, dass ich in den Monaten vor erstmaligem Ausbruch meiner CU psychisch stark belastet war (Beruflich, Arbeitsplatzwechsel, Unfall,...) Ich bin mir auch sehr sicher dass es da einen Zusammenhang gibt. Im Verlauf meiner CU (chronisch aktiv) hatte ich dann nochmal ...
von Jumboli
Fr 22. Mär 2019, 10:51
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Cortisol immer morgens nehmen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1295

Re: Cortisol immer morgens nehmen?

Hallo Herbstlied, als ich Cortison genommen hatte zur Behandlung meiner CU (auch Prednisolon) hatte ich ähnliche Probleme wie du, dass es Vormittags was brachte aber Richtung Abend wurde es dann wieder schlechter. Ich hab mir dann auch gedacht dass es vielleicht helfen würde die Einnahme zu splitten...
von Jumboli
Sa 16. Mär 2019, 22:52
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Schwangerschaft - CED/Schub - wann "anfangen"?
Antworten: 4
Zugriffe: 3107

Schwangerschaft - CED/Schub - wann "anfangen"?

Hallo zusammen, eine Frage an bereits Mütter mit CED oder solche die es gerade werden wollen: Wie lange habt ihr gewartet "schubfrei" zu sein bevor ihr angefangen habt zu versuchen Schwanger zu werden? Ich denke dass es bestimmt nicht so toll ist, weder für Mutter noch Kind, innerhalb der Schwangers...
von Jumboli
Mi 13. Mär 2019, 21:12
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Cefurox bei Mandelentzündung
Antworten: 8
Zugriffe: 1478

Re: Cefurox bei Mandelentzündung

Hallo Neptun, um ehrlich zu sein will ich mich nicht verrückt machen dass ich eventuell dies oder jenes habe. Deine Hinweise haben mich letztendlich doch etwas verunsichert und ich habe mit meinem Arzt darüber gesprochen ob es denn ausgeschlossen werden kann dass ich MC habe. Er meinte dass man eige...
von Jumboli
Mi 13. Mär 2019, 14:47
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ratlose Mutter
Antworten: 10
Zugriffe: 2266

Re: Ratlose Mutter

Hallo Clementine, ich bin auch Mitte Zwanzig wie dein Sohn und bei mir wurde auch vor etwas mehr als einem Jahr CU diagnostiziert. Ich möchte dir gerne ein bisschen von meiner Erfahrung und meinem Umgang mit der Krankheit bisher erzählen. (Über meinen Verlauf kannst du in der Vorstellungsrunde nachl...
von Jumboli
Di 12. Mär 2019, 19:34
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Cefurox bei Mandelentzündung
Antworten: 8
Zugriffe: 1478

Re: Cefurox bei Mandelentzündung

Also ich hatte vor 2 Wochen für 2 Wochen auch richtige Probleme mit einer richtig schlimmen Mandelentzündung. Leider befinde ich mich seit Monaten im Schub. Daher hatte ich auch große Angst mit Antibiotika viel kaputt zu machen in der Darmflora und damit evtl. auch den Schub zu verschlimmern. Also h...