Die Suche ergab 13 Treffer

von Alcazar
So 4. Aug 2019, 00:36
Forum: Plaudereien
Thema: Auf der Suche nach Betroffenen im Raum Koblenz
Antworten: 2
Zugriffe: 2260

Re: Auf der Suche nach Betroffenen im Raum Koblenz

Juchuh :) vielleicht finden wir ja noch mehr Gleichgesinnte, die Lust auf Austausch haben.
von Alcazar
So 14. Jul 2019, 15:49
Forum: Ernährung
Thema: Zuckerfrei Challenge
Antworten: 16
Zugriffe: 12654

Re: Zuckerfrei Challenge

Hallo zusammen, ich oute mich mal. Ich vertrage keinen Industriezucker. Das wurde zufällig mal bei einer Untersuchung festgestellt, dass ich da einen Gendefekt habe. Wie es da genau aussieht auf molekularer Ebene ist recht schwierig zu erklären, ich habe auch lange gebraucht, bis ich es verstanden h...
von Alcazar
So 14. Jul 2019, 15:39
Forum: Plaudereien
Thema: Auf der Suche nach Betroffenen im Raum Koblenz
Antworten: 2
Zugriffe: 2260

Auf der Suche nach Betroffenen im Raum Koblenz

Hallo zusammen, ich habe es bisher durch verteilen von Flugblättern und Aushängen bei Ärzten versucht, bisher erfolglos. Ich habe Morbus Crohn und suche nach anderen mit MC oder CU im Raum Koblenz/Lahnstein und Umgebung. Ich könnte mir auch vorstellen, eine Selbsthilfegruppe zu gründen. Momentan füh...
von Alcazar
Mi 6. Feb 2019, 06:33
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Cortison Therapie schlägt nicht an
Antworten: 4
Zugriffe: 1714

Re: Cortison Therapie schlägt nicht an

Hallo Oli, erst einmal wünsche ich Deinem Sohn gute Besserung und hoffe, dass die Ärzte das bald in den Griff bekommen. Gibt es einen Grund, warum kein Azathioprin gegeben wird? Wenn eine reine Cortison-Therapie nicht anschlägt, ist das ein gangbarer Weg. Natürlich ist auch das nicht der Weisheit le...
von Alcazar
Mo 4. Feb 2019, 19:22
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Eure Medikation - ratlos
Antworten: 2
Zugriffe: 949

Re: Eure Medikation - ratlos

Hallo Neptun, vielen lieben Dank für Deine Antwort. Ja ich weiß, dass die Dosis dann verringert wird von Aza und habe ich auch. Budesonid hatten wir beim letzten Schub mal versucht, aber es hat nichts gebracht. Es ist irgendwie zum Mäuse melken. Die Kombination Aza, Allo und Predni ist derzeit die E...
von Alcazar
Mo 4. Feb 2019, 18:40
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Eure Medikation - ratlos
Antworten: 2
Zugriffe: 949

Eure Medikation - ratlos

Hallo zusammen, ich bin momentan etwas ratlos. Da ich leider einen schweren Verlauf habe, bekomme ich Azathioprin, Allopurinol und Prednisolon/Prednison. Allerdings habe ich Angst, dass ich jetzt extrem zunehmen werde unter Prednisolon und Allopurinol. Darüber hinaus bin ich nicht scharf drauf, das ...
von Alcazar
Mo 4. Feb 2019, 13:16
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Die Neue mit Morbus Crohn
Antworten: 8
Zugriffe: 2092

Re: Die Neue mit Morbus Crohn

Natürlich, Zwieback. Der Rest ist schon schlimm genug und zieht leider viel zu oft Depressionen nach sich. Solange ich kann, nehme ich das so humorvoll wie nur möglich.
von Alcazar
Mo 4. Feb 2019, 11:34
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Die Neue mit Morbus Crohn
Antworten: 8
Zugriffe: 2092

Re: Die Neue mit Morbus Crohn

Da sollten wir wirklich mal durchziehen. Derjenige darf auch den Eimer vor mir halten. :lol: :lol: :lol:
von Alcazar
Mo 4. Feb 2019, 09:36
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Die Neue mit Morbus Crohn
Antworten: 8
Zugriffe: 2092

Re: Die Neue mit Morbus Crohn

Weil jeder Freund oder Bekannte hatte es irgendwie auch schonmal mit dem Darm, und jaja, man weiß ja ganz genau wie das ist, und hier die Haferflocken, und da der Supertee und so weiter ..... - schwierig, schwierig oftmals. Deshalb umso besser, dass du einen verständnisvollen Mann hast - das ist so...
von Alcazar
So 3. Feb 2019, 13:15
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: etwas hilflos..
Antworten: 1
Zugriffe: 2376

Re: etwas hilflos..

Ich kann nur zu einem Punkt etwas sagen, nämlich zu Deiner Frage, wie man in den öffentlichen Dienst rein kommt. Es gibt da zwei Plattformen im Internet. Einmal Interamt.de und einmal Bund.de. Dort werden verschiedenste Stellen im öffentlichen Dienst ausgeschrieben sowohl auf Kommunal- als auch auf ...