Die Suche ergab 3 Treffer

von Benedikt
Do 7. Mär 2019, 14:03
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Jemand hier der Genehmigung für Cannabis bekommen hat?
Antworten: 16
Zugriffe: 17897

Re: Jemand hier der Genehmigung für Cannabis bekommen hat?

Hallo Leute, Ich habe einen anestesisten gefunden, welcher mir bedrocan und dronabinol verschrieben hat. Allerdings haben wir im Zuge dessen direkt einen Antrag auf Kostenübernahme gestellt. Diese wurde prompt abgelehnt ohne Begründung seitens meiner Krankenkasse ( nur mündlich am Telefon/ und da wa...
von Benedikt
Di 29. Jan 2019, 16:55
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Cannabis Selbsttherapie | Blog, Selbsterfahrung, Diskussion
Antworten: 140
Zugriffe: 143453

Re: Cannabis Selbsttherapie | Blog, Selbsterfahrung, Diskuss

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articl ... po=45.2381

Eine Studie über CED Therapie komplementär mit Cannabis.

Sehr interessant und beweist nun endlich die Wirksamkeit bei CED

Grüße Benedikt
von Benedikt
Di 29. Jan 2019, 16:52
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Erste Studie zur Behandlung von CED mit Marihua komplementär
Antworten: 1
Zugriffe: 4634

Erste Studie zur Behandlung von CED mit Marihua komplementär

Hab hier mal die neuste Studie aus Israel. Auf Englisch. Lohnt sich zu lesen. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4076530/#!po=45.2381 Ich habe daraufhin einen Antrag auf Kostenübernahme einer Cannabistherapie bei meiner Krankenkasse gestellt. Wurde abgelehnt und ich werde nun Einspruch ein...