Die Suche ergab 23 Treffer

von Xaero
Fr 12. Jul 2019, 15:28
Forum: Psyche & CED
Thema: Kontrolle über die Medikation verloren
Antworten: 8
Zugriffe: 5238

Re: Kontrolle über die Medikation verloren

Tut mir echt leid zu hören. Aber zu deiner Frage ich halte mich strikt daran. Aber ich habe auch relativ wenig Nebenwirkungen und meine Ärzte (Ich bin in einem Krankenhaus in Behandlung wo alle miteinander Sprechen) Passen die Medikamente sofort an wenns mir besser oder schlechter geht. Zum Inflexim...
von Xaero
Di 9. Jul 2019, 12:45
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erfahrungen mit Infliximab
Antworten: 6
Zugriffe: 3471

Re: Erfahrungen mit Infliximab

Allgemein - Alter 34 - Geschlecht M - Welche Art von CED? Colitis Ulcerosa - Diagnose seit wann bekannt? 03/2017 - Symptome (Anzahl Stuhlgänge, Blut im Stuhl, Bauschmerzen, Fisteln, Abszess, Stenose, Harter Bauch,...) vor Behandlungsbeginn? Ca- 20 bis 30x Stuhlgang mit blut, Bauchschmerzen, Übelkeit...
von Xaero
Mi 27. Mär 2019, 11:14
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Husten durch Entyvio (Vedozilumab)?
Antworten: 6
Zugriffe: 2225

Re: Husten durch Entyvio (Vedozilumab)?

Hallo Xaero, Danke für die schnelle Nachricht. Dann ist der Husten wohl Nebenwirkung der Biologica. Ist halt lästig dieser monatelange Husten. Werd mich mal nach dem Spray erkundigen. Nochmals danke für die schnelle Antwort. LG Ich würde eher zum Lungenarzt gehen und abwarten was er dir verschreibt...
von Xaero
Di 26. Mär 2019, 10:09
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Husten durch Entyvio (Vedozilumab)?
Antworten: 6
Zugriffe: 2225

Re: Husten durch Entyvio (Vedozilumab)?

Hat bei mir nach Anfang der Remicarde Behandlung angefangen. Der Husten ging Monate nicht weg, Hausarzt hat nichts gefunden, HNO ebenfalls nicht. Lungenarzt hat auch nichts gefunden beim Röntgen aber hat mir einen Spray und Tabletten verschrieben (kann mich nicht mehr an den namen erinnern) und der ...
von Xaero
Di 26. Mär 2019, 09:34
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Infliximab / Remicade wirkt nicht mehr ! Was jetzt ??
Antworten: 5
Zugriffe: 2211

Re: Infliximab / Remicade wirkt nicht mehr ! Was jetzt ??

Wurde eigentlich wegen dem Remicade ein Antikörper test gemacht?
von Xaero
Di 26. Mär 2019, 09:29
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Cortisol immer morgens nehmen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2638

Re: Cortisol immer morgens nehmen?

Bei mir ist das so. Wenn ich Kortison benötige und es am Abend schlechter wird habe ich Endocort Einläufe (Gibt aber auch Zäpfchen und glaube auch Schaum aber den hat die Apotheke nie und kann ihn nicht bestellen). Diese wirken Lokal auf die Entzündung und bringen einen gut durch die Nacht. (Mich zu...
von Xaero
Di 19. Mär 2019, 14:08
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Entocort Nebenwirkungen
Antworten: 5
Zugriffe: 2239

Re: Entocort Nebenwirkungen

Also ich musste es 6 Wochen nehmen und es hat auch erst nach einigen Wochen angefangen zu wirken. Im sinne von das es nicht nur direkt nach der einmahne einige Stunden wirkt sondern dauerhaft.
von Xaero
Mi 13. Mär 2019, 11:39
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Mega Dauerübelkeit bei kollagener Kolitis?!
Antworten: 35
Zugriffe: 9428

Re: Mega Dauerübelkeit bei kollagener Kolitis?!

Hallo Xaero, ebenso wie bei Dir, ist die Übelkeit bei meiner Frau immer da (24/7), selbst wenn sie zB. nachts mal kurz aufwacht. Und ja, das einzige was minimal für eine zeitlang "hilft" ist auch bei ihr Ablenkung durch TV, Kopfhörer etc. Mit Erbrechen geht das, wie schon beschrieben, zum Glück nic...
von Xaero
Mo 11. Mär 2019, 11:45
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Mega Dauerübelkeit bei kollagener Kolitis?!
Antworten: 35
Zugriffe: 9428

Re: Mega Dauerübelkeit bei kollagener Kolitis?!

Ich hätte noch eine andere Frage an deine Frau. Die Übelkeit war bei mir durchgehend. Stärker oft wenn ich mit Essen konfrontiert wurde oder wenn mich Gerüche gestört haben. Manchmal auch ohne ersichtlichen Grund wurde es von einem Moment auf den anderen so stark das ich erbrechen musst. Auch manchm...
von Xaero
Mo 11. Mär 2019, 11:34
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Entocort Nebenwirkungen
Antworten: 5
Zugriffe: 2239

Re: Entocort Nebenwirkungen

Ist vielleicht ein blödes beispiel bei mir da ich unter starker Übelkeit leide und danach das Entocord verschriebenen bekommen habe.

Ich kann aber nur sagen das es bei mir dadurch nicht schlimmer geworden ist.