Die Suche ergab 19 Treffer

von primechecker
Fr 24. Jul 2020, 17:37
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Lactoferrin-Kapseln - deutliche Verbesserung
Antworten: 6
Zugriffe: 4232

Re: Lactoferrin-Kapseln - deutliche Verbesserung

Lactoferrin werde ich demnächst auch mal ausprobieren, da ich wohl eh Eisenmangel habe und vielleicht dadurch auch Entzündungen reduzieren kann. Man darf ja noch hoffen. Es gibt ja zudem unterschiedliche Lactoferrin Arten, welche die auch bereits etwas gesättigt sind mit Eisen oder eisenreduziert. W...
von primechecker
Fr 24. Jul 2020, 17:21
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Kohlsaft
Antworten: 5
Zugriffe: 545

Re: Kohlsaft

Also einfach rohen Rotkohl entsaften (ohne die ganzen Ballaststoffe)?
Das werde ich wohl auch mal probieren. Von Weißkohl bin ich auch nicht so angetan, ist sehr scharf irgendwie.
Was ich auch noch vorhabe ist grünen Kohl zu integrieren, wahrscheinlich auch eher entsaftet oder eingelegt vielleicht.
von primechecker
Fr 24. Jul 2020, 17:16
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Manuka Honig?? Erfahrung?
Antworten: 16
Zugriffe: 7400

Re: Manuka Honig?? Erfahrung?

Habe mal Steens Roher monofloraler Manuka-Honig MGO 514 340g ausprobiert. Hat zwar an sich durchaus gut geschmeckt, habe aber nicht viel gemerkt. Ich bin leider etwas überfragt, welche Manuka Honig da gute Ergebnissen bringen könnte, gerade auch bei inneren Schleimhaut Entzündungen wie Magen/Darm. W...
von primechecker
Fr 24. Jul 2020, 17:14
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Erfahrungen mit Probiotikum Omnibiotic SR9
Antworten: 11
Zugriffe: 1586

Re: Erfahrungen mit Probiotikum Omnibiotic SR9

SR 9 hat bei mir anfangs schon etwas geholfen. Jetzt bringt das aber komischerweise auch nichts mehr anscheinend. Selbstgemachter Joghurt war auch manchmal positiv, hat aber dann später wohl auch wieder zu viele Probleme (Nebenwirkungen) verursacht. Wünschte, es gäbe eine Möglichkeit mal wirklich he...
von primechecker
Do 28. Nov 2019, 02:07
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Erfahrung mit Heilerde "magenfein"?
Antworten: 13
Zugriffe: 30839

Re: Erfahrung mit Heilerde "magenfein"?

Hallo! Ich hab Heilerde jetzt seit vier Wochen getestet und bin sehr positiv überrascht. Ich glaube nämlich eigentlich auch nicht an sowas, aber es scheint zu helfen. Nach ca. einer Woche hatte ich deutlich weniger Schmerzen auf dem Klo und ich hab in den letzten zwei Wochen immer seltener Blut im ...
von primechecker
Do 21. Mär 2019, 15:12
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Erfahrungen mit Wasserstoff-Wasser
Antworten: 11
Zugriffe: 5035

Re: Erfahrungen mit Wasserstoff-Wasser

Da ich zu starke Entzündung habe, versuche ich mich mal in einer antioxidativen Therapie. Verwenden werde ich da Verschiedenes. Lebensmittel, die stark antientzündlich sind, Wasserstoffwasser, Glutathion, NAC, evtl. Vitamin C, OPC. Mit dem Wasserstoffwasser muss ich nochhmal testen und auch einfach...
von primechecker
Mi 20. Feb 2019, 21:57
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Cannabis Selbsttherapie | Blog, Selbsterfahrung, Diskussion
Antworten: 103
Zugriffe: 35730

Re: Cannabis Selbsttherapie | Blog, Selbsterfahrung, Diskuss

Ich leide seit drei Jahren ununterbrochen an Colitis ulcerosa. Habe alles durchgemacht: Pentasa Zäpfchen und Granulat, Kortison, Colifoam Schaum und nachdem das alles keine deutliche Besserung brachte, wurde ich im September 2018 auf Remsima (ist ein Generikum zu Remicade) eingestellt. Da war es zw...
von primechecker
Mi 20. Feb 2019, 21:50
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Erfahrungen mit Wasserstoff-Wasser
Antworten: 11
Zugriffe: 5035

Re: Erfahrungen mit Wasserstoff-Wasser

Da ich zu starke Entzündung habe, versuche ich mich mal in einer antioxidativen Therapie. Verwenden werde ich da Verschiedenes. Lebensmittel, die stark antientzündlich sind, Wasserstoffwasser, Glutathion, NAC, evtl. Vitamin C, OPC. Mit dem Wasserstoffwasser muss ich nochhmal testen und auch einfach ...
von primechecker
Sa 26. Jan 2019, 10:50
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Lecithin Zufuhr
Antworten: 35
Zugriffe: 7339

Re: Lecithin Zufuhr

Hallo Reiwill, ich sehe es ähnlich wie du. Das Problem ist ja, dass gerade im letzten Darmabschnitt einfach relativ wenig P.cholin ankommt, weil das weniger wird, je weiter es nach unten geht. Tatsächlich haben Standard-Lecithin Kapseln ähnliche Mengen, wie du sie beschreibst, d.h. man müsste davon...
von primechecker
Sa 19. Jan 2019, 18:16
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Erfahrungen mit Wasserstoff-Wasser
Antworten: 11
Zugriffe: 5035

Re: Erfahrungen mit Wasserstoff-Wasser

Dann macht euch mal frei . Psiram ist so mit das Schlimmste, was man als Quelle angeben kann xd Also ich habe selbst Wasserstoffwasser einige Zeit probiert. Manchmal hatte es auch eine Wirkung, bloß ist diese bei mir sehr unzuverlässig irgendwie. Möglicherweise ist die dauerhafte Einnahme auch prob...