Die Suche ergab 7 Treffer

von MoniqueG
Mi 12. Mai 2021, 13:29
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Klistiere wehenfördernd?
Antworten: 0
Zugriffe: 689

Klistiere wehenfördernd?

Hallo, leider spinnt mein Darm im Moment etwas.
Ich soll jetzt salofalk granu stix hochsetzen und zusätzlich salofalk Klistiere nehmen. Mein Arzt meinte, ich soll schauen ob die stark abführend wirken, weil es wehenfördernd sein kann... Habt ihr da Erfahrung?
von MoniqueG
Do 29. Apr 2021, 07:15
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Schwangerschaft + Schub
Antworten: 1
Zugriffe: 591

Schwangerschaft + Schub

Hallo, ich bin jetzt in der 22ssw und bisher ging es mir echt super. Seit einer Woche habe ich vermehrt Luft, Schleim+Blutabgang. Durchfälle nicht so wirklich extrem... Nehme zur Zeit salofalk granu stix, myrrhinil und Mutaflor. Habt ihr auch mal Probleme in der Schwangerschaft bekommen? Was könnt i...
von MoniqueG
Di 8. Sep 2020, 15:34
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Frisches Blut
Antworten: 1
Zugriffe: 904

Frisches Blut

Bin aktuell im abklingenden Schub. Habe nur morgens nach dem aufstehen, aber nicht täglich viel Luft im Bauch mit Abgang von Schleim und hellrotem Blut. Danach ist dann auch meistens den ganzen Tag nichts. Auch im Stuhlgang kein Blut sichtbar. Woher kann es kommen? Hat es überhaupt was mit der CU zu...
von MoniqueG
Mo 7. Sep 2020, 19:17
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Cortiment ausschleichen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1125

Cortiment ausschleichen?

Dank Cortiment habe ich meinen Schub größtenteils überwunden. Mir geht's aufjedenfall wieder besser. Mein Doc meinte, man darf es nicht über 8Wochen nehmen. Habe es jetzt 7Wochen lang täglich genommen und soll es nun eine Woche lang alle zwei Tage nehmen und dann absetzen. Was meint ihr, ist das nic...
von MoniqueG
Do 3. Sep 2020, 13:56
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Abklingender Schub...
Antworten: 4
Zugriffe: 1496

Re: Abklingender Schub...

Super vielen Dank!
Ich werde es mal dem Arzt, der keine Zeit hat vorschlagen 😂
Vll wäre Mezavant und Salofalk rektal ne Option
von MoniqueG
Do 3. Sep 2020, 09:21
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Abklingender Schub...
Antworten: 4
Zugriffe: 1496

Re: Abklingender Schub...

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Leider habe ich damals von Salofalk 3g Haarausfall bekommen. 1,5g ging noch. Gibt es da sonst Alternativen von Salofalk wo vll die Nebenwirkungen nicht so sind. Ich versuche aktuell meine Ernährung etwas umzustellen, um so eine längere Remissionserhaltung zu...
von MoniqueG
Do 3. Sep 2020, 03:55
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Abklingender Schub...
Antworten: 4
Zugriffe: 1496

Abklingender Schub...

Hey, nun melde ich mich auch einmal zu Wort ☺️ Habe vor drei Jahren Remicade abgesetzt bei langer Remission. Hatte dann leider die letzten zwei Jahre immer einen kleinen Schub, den ich aber mit Cortiment gut in den Griff bekommen habe. Ich habe aktuell ca 50.Tage Cortiment genommen, zzgl. meiner and...